kennt ihr ne richtig gute lebensweisheit?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Aus dem kleinen Prinzen: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! ;)

-Das Glück deines Lebens, hängt von den Beschaffenheit deiner Gedanken ab...
-Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen...
-Carpe Diem, nutze den Tag...
-Träume nicht dein Leben- lebe deinen Traum...
-Wer lächelt, statt zu Toben, ist immer der Stärkere...
-Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich...
-festes Beharren im Wollen bringt jeden Karren in´s Rollen und rollt er erst, stets daran denken: was sich bewegt lässt sich auch lenken..
-Die Liebe ist eine Reise durch ein fremdes Land. Man muss den Mut haben alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen was vor einem liegt!

Falls du gerne noch mehr hättest sag nur Bescheid =) Macht Spaß :D

Momo1965 07.07.2011, 07:48

Geniale Weisheiten! Wer das alles beherzigt, der führt ein glückliches Leben! :-) DH!

0

Darin besteht das Glück des Lebens: Leben wie alle, aber sein wie kein anderer.

Das Hinfallen im Leben ist nicht das schlimme, es ist das Liegenbleiben

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben, aber es hat nur genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.

Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen was wir sein wollen.

Du fängst an dem Tag zu leben an, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Leben übernimmst.

Begreife: Du bist unglücklich mit der Situation, weil du unglücklich mit der Situation bist. Niemand kann dir das Gefühl geben, wertlos zu sein, ohne dein Einverständnis.

  • "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont". Konrad Adenauer.



  • „Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“ Alexis Carrel.


Das Leben ist ein spiel... aber die Graphik ist geil

Die ist etwas lustiger, aber wenn du eine Sammliung von nachdenklichen Lebensweisheiten sehen willst, dann klicke hier http://www.schlagfertigkeit.com/sprueche/sprueche-zum-nachdenken/

nenne Dich nicht arm,nur weil deineTräume nicht in Erfüllung gegangen sind..... wirklich arm ist nur Der ,der nie geträumt hat......

Marie von Ebner-Eschenbach

Gib jeden Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden

Wahrheit benötigt nur wenige Worte.

redbarrett 06.07.2011, 21:15

und ... wahrheit hat keine freunde.

0

Nichts ist gerechter verteilt als der Verstand, jeder denkt, er hätte genug davon

wer zu früh kommt, den bestraft die frau!

Nimm die Scheine und spreiz die Beine :-) ( American Pie 3)

Wir glauben, Erfahrungen zu machen aber die Erfahrungen machen uns

der klügere gibt nach........bis dass der dumme der sieger ist

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin,..............dann kommt der krieg zur dir

beide werden meistens sinnverkehrt gebraucht

Das Leben ist wie eine Gurke, nur anders

Trau keinem Fremden, der blöde Fragen stellt!

Was möchtest Du wissen?