Kennt Ihr Naturkatastrophen die von den Menschen verursacht worden sind oder werden?

7 Antworten

Centralia in Pennsylvania (USA) brennt unterirdisch... seit 1962 .... entstanden ist es als man auf der örtlichen Mülldeponie Müll abbrennen wollte... wird auch "Road to Hell" genannt...Etliche Löschversuche sind jedesmal gescheitert...

https://de.wikipedia.org/wiki/Centralia_%28Pennsylvania%29

Hier der Wikipedia eintrag dazu.

Umweltkatastrophen, Beispiel erst voriges Jahr in Brasilien http://www.sueddeutsche.de/panorama/rio-doce-brasilien-erlebt-eine-der-schlimmsten-umweltkatastrophen-seiner-geschichte-1.2754372 ähnliches beim Kolontár-Dammbruch 2010 in Ungarn, und wohl noch einige andere. Naturkatastrophen wären wohl eher welche, wo z.B. durch Dammbau, Fracking usw. Erdbeben ausgelöst werden. Wobei die hier bei anderen auch von Naturkatastrophen schreiben http://www.zehn.de/die-10-groeszten-naturkatastrophen-die-von-menschen-ausgeloest-wurden-257643-0

Es gab verschiedentlich Erdbeben ausgelöst durch Stauseen

Weiterhin gab es massenhaft Erdrutsche wegen abgeholzter und erodierter Hänge.

Weder Bhopal noch Seveso noch die Exxon Valdez noch Tschernobyl würde ich als Naturkatastrophe bezeichnen.

Welche schweren Naturkatastrophen sind in den letzten 20 Jahren?

...zur Frage

Weiße polarwölfe?

Hat wikipedia da wirklich recht? Sind diese wölfe wirklich dermassen unerforscht und selten von menschen gesehen worden?

...zur Frage

Naturkatastrophen - Beruf

Wie nennt man den Beruf, bei dem Naturkatastrophen etc erforscht werden?

...zur Frage

Warum lässt Gott menschen leiden?

Nehmen wir mal an es gäbe Gott dann wäre er doch voll der B astard weil er z.b: kinder in Afrika verhungern lässt, Naturkatastrophen verursacht, kriege zulässt und mir mein w-lan Ruther kaputt macht jetzt mal ernsthaft was soll die sche iße wieso geht der einfach ohne das etwas passiert kaputt was soll das?

Danke im voraus mfg Brot

...zur Frage

Fragen zu Naturkatastrophen!

Hallo :)

Ich muss morgen ein Referat über Naturkatastrophen halten und habe schon alles vorbereitet. Nur mir fehlen ein paar Sachen :/ Ich habe schon Im Internet nach antworten gesucht, aber ich finde nichts darüber.

  1. Warum werden Naturkatastrophen in tektonische, metereologische, gravitatorische und sonstige Ursachen unterteilt ?

  2. Wie entstehen Naturkatastrophen ? Sind es die Strafen Gottes oder gibt es dafür wissenschaftliche Ursachen ?

  3. Was kann man gegen Naturkatastrophen tun ?

...zur Frage

Wenn Gott lieb ist, warum hat er dann Naturkatastrophen und Krankheiten erschaffen?

Es heißt Gott lässt das Böse zu um nicht in den freien Willen des Menschen einzugreifen.

Aber warum gibt es dann Krankheiten und Naturkatastrophen? Für mich sind diese ein großer MIttelfinger vom Gott gegen die Menschen. Er könnte Krankheiten und Naturkatastrophen verhindern ohne in den Willen des Menschen einzugreifen. Die Existens von Naturkatastrophen und Krankheiten schließt die Existens eines guten allmächtigen Gottes meiner Meinung nach aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?