Kennt ihr Namen mit schöner Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wärs mit Omo, das bedeutet "die die sauber wäscht".

Oder Levi's, das ist hebräisch und bedeutet "die die bequem sitzt".

Ein Name muss zu Dir und deinem Partner passen und zu eurem Nachnamen und er soll Kinder davor schützen, dass man sie in der Schule nachher 15 Jahre lang verar*cht. 

Vielleicht wird das ein richtig nerviger kleiner Balg, ein kleiner Höllenhund :-D und dann bereust du es, dass sein Name "lieb" oder "edel" bedeutet.

Und man sollte nicht andere Leute fragen müssen wie man sein Kind nenne soll. 

Kauf dir doch ein Kinder-Namen Buch. Dann fängst du an raus zu suchen was dir alles gefällt und dann beginnst du die Liste zusammen zu streichen bis nur noch einer pro Geschlecht übrig bleibt. 

Das was Menschen sind macht sie aussergewöhnlich, nicht der Name den sie tragen.

Aber bitte, du wolltest es ja nicht anders: Mia-Electrolux oder Sina-Gandalfine oder Larissa-Optimista oder Lilo-Wanda. 

Ist für eine Geschichte, aber danke^^

0
@mara1100

Ach so :-D

PS:
Na dann halt wenigstens Mia-Electrolux im Hinterkopf für dein Erstgeborenes...

0

Leonie heißt : die mit dem Löwen kämpft ; Rebekka bedeutet: die Verbindung schaffende. Ich persönlich mag diese beiden Namen sehr 

Hallo,

Dorothea, Geschenk Gottes.

Liebe Grüße

Flora, Nela, Layla, Kiara, Rosa...

Mara bedeutet allerdings (Kampf)-Pferd :/

Gut zu wissen^^

0

Umut (männlich) = Hoffnung. LG :)

Was möchtest Du wissen?