Kennt ihr Namen für Marihuana in verschiedenen deutschen Dialekten?

5 Antworten

Naja es gibt seeeeeeehr viele Namen...  Jeder Dealer hat so seine Bezeichnung 

Ott, Weed, Ganja, grünes, chilliges, langsames, Schläfer, lustiges, leckeres, süßes, Honey, Türke, Afghanen, weißer, brauner, Becks, und vieles mehr 

Weed ist die englische Form, ott ist irgendwie entstanden ... es heiß dann noch Gras oder Cannabis.

Ich glaub keiner versteht meine Frage so richtig, Google ist auch am schweigen und Kontakt zu jemanden der aus einer dieser Gegenden kommt habe ich auch nicht. 

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es in den verschiedenen Dialekten Wörter für Gras gibt, die es nur in diesem Dialekt gibt und mir unbekannt sind.

0

es heißt ot* und heißt sowas wie Kraut oder Unkraut auf türkisch

0

Ott haben die Türken hergebracht, Ott heißt "Unkraut" auf türkisch! :)

0

Wie meinst du das? es heißt numal Marihuana.

Manche sagen ja weed oder Ott. Und da gibt es in der verschiedenen Dialekten bestimmt auch andere unbekanntere Ausdrücke.

0

Was möchtest Du wissen?