Kennt ihr nachrichten apps/seiten über wissenschaft, raumfahrt usw.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nwafan,

tolles Hobby! =D

Schau mal in meine Antwort hier rüber:

https://www.gutefrage.net/frage/astronomie--astrophysik-grundlagen-lernen?foundIn=unknown_listing

Da hat jemand nach Büchern und allgemeinen Infos zur Astronomie gefragt.

Speziell empfehlen möchte ich Dir, wenn Du nach Webseiten suchst, den dort aufgelisteten

  • Blog des Astrophysikers Florian Freistetter ("Astrodicticum Simplex") und den dazugehörenden Podcast ("Sternengeschichten")
  • YouTube-Kanal, den Professor Harald Lesch hat zusammen mit Josef Gaßner pflegt: "Urknall, Weltall und das Leben".

Und zusätzlich, wenn es Dir allgemeiner um Wissenschaft geht:

Dass Wissenschaftler sich "im Elfenbeinturm" verstecken, kann heute wirklich niemand mehr sagen. Niemals hatte die Allgemeinheit besseren Zugang zu seriöser Wissensvermittlung aus aktuellen Themen der Forschung als heute.

Dass die Videos mit süüüüßen Kätzchen mehr Aufrufe haben, das wird natürlich auch immer so sein.... ;-)

Grüße

Praktikum-Raumfahrt