Kennt ihr nachrichten apps/seiten über wissenschaft, raumfahrt usw.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nwafan,

tolles Hobby! =D

Schau mal in meine Antwort hier rüber:

https://www.gutefrage.net/frage/astronomie--astrophysik-grundlagen-lernen?foundIn=unknown_listing

Da hat jemand nach Büchern und allgemeinen Infos zur Astronomie gefragt.

Speziell empfehlen möchte ich Dir, wenn Du nach Webseiten suchst, den dort aufgelisteten

• Blog des Astrophysikers Florian Freistetter ("Astrodicticum Simplex") und den dazugehörenden Podcast ("Sternengeschichten")
  • YouTube-Kanal, den Professor Harald Lesch hat zusammen mit Josef Gaßner pflegt: "Urknall, Weltall und das Leben".

Und zusätzlich, wenn es Dir allgemeiner um Wissenschaft geht:

Dass Wissenschaftler sich "im Elfenbeinturm" verstecken, kann heute wirklich niemand mehr sagen. Niemals hatte die Allgemeinheit besseren Zugang zu seriöser Wissensvermittlung aus aktuellen Themen der Forschung als heute.

Dass die Videos mit süüüüßen Kätzchen mehr Aufrufe haben, das wird natürlich auch immer so sein.... ;-)

Grüße

Praktikum-Raumfahrt

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt bei welchem Betrieb/Unternehmen man ein Schülerpraktikum machen kann. Da ich mich sehr für Raumfahrt und Satelitenbau u.ä. interessiere, sollten die Vorschläge wenn möglich in diese Richtung gehen. Wenn möglich nicht über die deutschen Grenzen hinaus.

Mit freundlichen Grüßen und danke im Vorraus

Farmyou2

...zur Frage

Gibt es eine newsletter die wirklich wichtige Nachrichten bringt?

Ich suche eine app oder eben newsletter (per email) die mir wichtige Nachrichten sendet. Mich interessieren nicht solche Sachen wie die Scheidung von Brad Pitt und Angelina Jolie oder welchen neuen song justin bieber rausgebracht hat. Auch keine Sachen wie "Hotelverband kündigt scharfe Kontrolle gegen "Sterne-Schummeleien" an". Ich will wirklich nur die wichtigsten Nachrichten, Naturkatastrophen, wichtige Politische events (wie z.b das amerikanische recht das individuelle nun Saudi Arabien verklagen dürfen), Terrorangriffe usw... Flipboard hab ich schon probiert aber es war einfach zu viel zeug was irrelevant war dabei und ich habe leider nicht genug zeit um erst durch 10 Seiten zu scrollen um ein wichtiges Thema zu finden. Danke im vorraus

...zur Frage

Wissenschaftliche Bücher/Etc?

Hallo kennt ihr interessante Bücher/Internetseiten über Wissenschaft?

Ich interessiere mich für Wissenschaft/Physik etc. möchte mehr darüber lernen

...zur Frage

Filme/Serien über Weltall und Raumfahrt?

Hallo, ich suche gute Filme und Serien zum Thema Weltall und Raumfahrt. Bitte nicht zu sehr in die Sci-Fi Horror Richtung (Alien-Endzeit-Szenarien etc) sondern auf wissenschaftlichen Grundlagen, aber keine reinen Dokus sondern mit Story. Hoffe ihr versteht, was ich meine, also eher in die Richtung Marsianer oder Interstellar. Freu mich auf Vorschläge :)

...zur Frage

Was kann man mit einem Studium der Luft und Raumfahrttechnik machen?

Hi,

Welche Themen werden dort behandelt und was kann man später mit so einem Studium machen? (Interessiere mich eher für die Raumfahrt.)

Mfg

...zur Frage

Auf welchen Seiten lest ihr immer Nachrichten im Internet bzw. wo gibt es die wichtigsten Schlagzeilen des Tages am übersichtlichsten?

Auf welchen Seiten lest ihr eure täglichen Nachrichten im Internet? Würde mich mal interessieren. Wo ist es eurer Meinung am übersichtlichsten, bzw wo sieht man die wichtigsten Schlagzeilen des Tages auf einen Blick? Es bringt ja nichts, wenn immer die Hauptnachrichten von irgendwelchen unwichtigen News verdrängt werden und man hat vielleicht noch garnix davon gelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?