Kennt ihr Nachbarn die mit niemanden in der Nachbarschaft grüßen und reden wollen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich persönlich habe mit solchen Nachbarn zwar noch keine Erfahrungen gemacht, da muss jedoch trotzdem keine psychosomatische Erklärung ein solches Verhalten begründen -----> manche sind von Natur aus sehr still und introvertiert, unsicher und haben Angst was falsch zu machen, manche sind einfach aus Prinzip nicht an Gesellschaft anderer interessiert und manche sitzen ggf. auch auf einem so hohen Ross, dass sie andere bzw. in diesem Falle ihr Nachbarn nicht für voll nehmen & sich dahingehend nicht mit ihnen abgeben möchten.

Solchen Menschen kann man sich kaum annähern & ich würde sie einfach ihr Ding machen lassen bzw. sie auch nicht mehr grüßen wenn sie es nicht für nötig halten. 

Jeder Mensch ist nicht gleich. Es gibt genug Nachbarn die ihre Privatsphäre für sich haben wollen. Du könntest jedoch mal mit einem freundlichen "Hallo" beginnen. So mache ich es in meiner Nachbarschaft :) Irgendwann könnten sie sich dann auch öffnen und neue Gespräche würden entstehen.

Urteile niemals ohne es versucht zu haben!

Darkalchemist 10.07.2017, 22:05

Ich habe öfters nur Hallo gesagt. Die reden höchstens mit mir, wenn ein Paket unter deren Namen bei mir angekommen ist.

0

Ja, solche Leute kann es geben. Ich hatte mal solche Leute in der Nachbarschaft. Sie wohnten etwa 50m weit weg. Zu ihrem direkten Nachbarn hatten sie, wie er sagte - einen guten Kontakt und regen Austausch. Aber allen anderen Nachbarn, die weiter weg wohnten, sind sie konsequent aus dem Weg gegangen oder waren super-unfreundlich.

Die Menschen sind meistens einfach nur schüchtern,ich rede ja auch nicht mit jeden denn ich Nachbarschaft treffe,liegt sicher daran das du vielleicht ´´der neue´´ bist nachdem du dich eingelebt hast wird sich da sicher was ändern

Darkalchemist 10.07.2017, 22:01

Schüchternheit ist es nicht. Das ist leider pure Abneigung. Das spüre ich....

0
Darkalchemist 10.07.2017, 22:08
@TakumiFujiwara

Man sieht es halt an deren Körperhaltungen und Gesichtsausdrücken wie die symbolisieren möchten  das sie keine weitere Menschen im ihren Umfeld brauchen.

0
EmDerDon 11.07.2017, 19:08
@Darkalchemist

Dann hast du mit sicherheit etwas falsch gedeutet.. Vielleicht bist auch du einfach zu negativ eingestellt und gehst immer direkt von etwas "Negativem" aus

0

Was möchtest Du wissen?