Kennt ihr Musiker, die Musik nur wegen des Geldes machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diether Bohlen? Sinngemässes Zitat: Wir haben damals Jazz gemacht (ich bin mir sicher, dass das gelogen ist) und sau schwere Stücke gespielt (noch eine Lüge) und dann haben wir gemerkt, das wir mit einfacher Musik viel mehr erreichen können.

Die gibt es ganz sicher, aber ich kenne keinen, der das auch öffentlich zugeben würde. :))

Hör dir die "normalen" Radiosender an, da hast du eine komplette Auflistung der Künstler, die sinnfreie Musik für die Massen produzieren. Zumindest der größte Teil...

Was sind denn die "normalen" Radiosender?

0

Guten Morgen! Wie denkt ihr über Kunst und deren Bezahlung?

Guten Morgen an diesem Donnerstag!

Ein Konzertbesuch brachte mich dazu darüber nachzudenken, wie es generell mit Kunst ( von Bildhauerei bis hin zu Musik, Film und Fernsehen, auch Bücher) und deren Bezahlung nachzudenken.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Künstler/Musiker/Schriftsteller und Co von ihrer Leidenschaft leben können sollten, bin mir aber durchaus bewusst, dass es schwierig ist.

Wie denkt ihr darüber? Seid ihr auch bereit dafür mal Geld auszugeben? Habt Ihr Vorschläge, wie man es finanziell für diese Berufsgruppen besser gestalten könnte?

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag voller Inspiration!

...zur Frage

Mit Youtube Geld verdienen

Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist mit Youtube Geld zu verdienen,also es zu monetarisieren, auch wenn im Hintergrund z.B. ein Lied läuft (nicht die iTunes version, sondern ein Lied, dass man bei YouTube runtergeladen hat). Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kennt ihr eine Moderne Musikband oder eine/n Musiker/in die ihre Songs mit Instrumenten der klassischen Musik spielt?

...zur Frage

GEMA Kosten umgehen, Abiball?

Man muss ja bei Veranstaltungen Gema Kosten bezahlen, um Musik spielen zu dürfen.

Die Kosten hängen vor allem mit den Eintrittspreisen (und der Raumgröße) zusammen. Bei unseren geplanten 30€ Eintritt, wären die Kosten leider sehr hoch und wir hatten uns Gedanken gemacht, wie wir das umgehen können. Deswegen wollte ich jetzt hier mal fragen ob folgendes möglich und legal wäre: Statt Entrittskarten verkuauft man Mitgliedskarten, die 30€ kosten, und durch diese Mitgliedskarten kommt man Gratis rein. Somit wären ja keine Einstrittspreise vorhanden oder? Bzw müsste man vielleicht trotzdem sagen: "Ohne Mitgliedskarte kostet der Eintritt 2€", damit man sozusagen die Mitgliedskarten eindeutig von den Eintrittspreisen abgrenzt? Wäre das denn legal und vor allem machbar? (Wir wissen alle Gäste eigentlich, also deren Namen und würden eben alle dazu auffordern, sich "Mitgliedskarten" zu kaufen)

Oder wäre eine bessere Lösung, einfach nichts für den Einstritt zu verlangen und dafür 30€ Spende zu "erwarten"?

...zur Frage

PlayStore bezahlen per Telekom Handyrechnung ( unten )?

Hey Leute , Weiß irgend wer von euch wie die Zahlungsmethode " Bezahlung per Telekom Handy Rechnung " im PlayStore funktioniert . Wird der zu bezahle Betrag direkt von der sim Karte abgebucht oder per Rechnung zu geschickt ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Welche ähnlichen Musiker/Rapper gibt es?

Kennt jemand von euch Musiker/Rapper, die Musik machen wie:

• ReXx,
  • KoKa oder
  • JKBZ ähnlich sind?

Bitte nicht in Richtung 187 etc.

Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?