Kennt ihr "motivierende" Filmzitate (Beispiel unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele, die leben, verdienen den Tod... Und manche, die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die ganz Weisen können nicht alle Absichten erkennen. Gandalf

Danke :)

0

"Das ist kein Wahnsinn! DAS. IST. SPARTA!!!" - Leonidas


Frodo: “Ich wünschte, ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte, all das wäre nie passiert.”
Gandalf: “Das tun alle, die solche Zeiten erleben. Aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.”

“Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.” - Galadriel


“Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?” - Gimli

“Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!” - Aragorn

Ein Elb traut sich unter die Erde, doch ein Zwerg nicht. Das würde mir mein ganzes Leben hinterher hängen. (Oder s0) Gimli Herr der Ringe die Rückkehr des Königs

Sam's "Rede" in Ostgiliath. 

“Das ist wie in den großen Geschichten, Herr Frodo, in denen, die wirklich wichtig waren. Voller Dunkelheit und Gefahren waren sie. Und manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen, denn wie könnte so eine Geschichte gut ausgehen? Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes passiert ist? Aber letzten Endes geht auch er vorrüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein neuer Tag wird kommen und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Das waren die Geschichten, die einem im Gedächtnis bleiben, selbst, wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube, Herr Frodo, ich versteh’ jetzt. Ich weiß jetzt: Die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit umzukehren, nur taten sie’s nicht. Sie gingen weiter, weil sie an irgendetwas geglaubt haben! Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo und dasfür lohnt es sich zu kämpfen.”

1

"While there's life there's hope" aus dem Hobbit


Was möchtest Du wissen?