Kennt ihr motivationstipps für die hausarbeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz laut deine Lieblingsmusik hören und beim Saubermachen mitsingen und dancen. Es hilft auch wenn man sich einen Timer stellt. Zum Beispiel nimmst du dir dann vor, in 10 Minuten so viel zu schaffen wie geht um dich selbst herauszufordern. Du wirst überrascht sein, wie gut das klappt und wie viel du in 10 Minuten schaffst. Da kommt man manchmal sogar ins schwitzen und tut somit was für einen gesunden Body. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal, nicht Unter Druck setzen lassen. Unter Druck Funktioniert bei mir auch nichts. Lass Musik laufen beim Putzen oder kochen und hab Spaß dabei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir neben den Hausaufgaben immer kleine Dinge vor. "Heute lerne ich für Mathe." "Heute kümmere ich mich mit um den Haushalt." "Heute bereite ich ein Referat vor." "Heute räume ich mein Zimmer auf."

-> Es bringt dir nichts, es für andere Leute zu tun, mach dir klar, was du mal erreichen willst und welchen Berufsgrad du dafür brauchst. Nur dann kannst du eigenmotiviert lernen und auch Erfolg haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Junge und mache das mit Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?