Kennt ihr mindestens einen Bäcker, bei dem man sich nicht verarscht vorkommt, wenn man Gebäckstücke kauft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kenne ich. Gute Füllung, substanzvoller Teig, üppige Auflage. Ich kaufe da regelmäßig, ist nur ein paar Meter die Straße runter, ein Handwerklicher Bäcker, der drei oder vier Filialen hat.

Die großen Bäckereiketten hier, und die Supermarktbäcker, maches es hingegen genau so sparsam, wie Du es beschreibst.

Erstens ist die Frage, wer festlegt, wie viel davon drin sein muss und wenn Dein Bäcker nicht gut ist, musst Du zu einem anderen Bäcker gehen.

Bei uns gibt es so viele, gute Bäckereien, dass ich oft nicht weiß, wo ich jetzt einkaufen soll.

Heute 3 Berliner für 2,59€, richtig schön frisch mit einer wirklich guten Himbeermarmelade inside.

Ich kenne nur einen bei dem man Frust bekommt wenn man das Stückchen sieht. Da kommt man sich vor wie in der Puppenküche.

Alle anderen sind ok.

Nein! Garkeinen ... ALLES gut bei uns! :-)

Ich kenne dein beschriebenes Szenario überhaupt nicht

Bei uns in Köln/Leverkusen hat man auch eine riesige Auswahl an tollen Bäckereien.