Kennt ihr Medikamente, die nur zur Linderung gemacht sind, aber nicht zur Heilung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich an Neurodermitis...

Da wird doch nur TEUER gelindert, und die Heilung erfolgreich verhindert.

Vielen Dank an unsere Kartelle !!!

Nicht alle Krankheiten kann man heilen. Deshalb gibt es eine ganze Menge von Medikamenten, die "nur lindern", aber nicht heilen. Das hat aber keineswegs was mit Profit zu tun ... Das ist eine medizinische Notwendigkeit. 

Schmerzmittel sind da das bekannteste Medikament. 

Globoli? Da denken die Leute dann: "Ha mir geht es gut..." und sie werden aber nicht geheilt, weil dieser dumme Placeboeffekt ihnen nur vortäuscht, das sie geheilt würden... irgendwann kommt der Schmerz wieder oder aber wenn sie die Globoli absetzten, merken sie sofort, das es wohl doch nix gebracht hat