Kennt ihr Mauern die wie zwischen Nord und Südkorea oder DDR eine große politische Bedeutung hat in der heutigen Zeit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum Beispiel die Mauer zwischen Mexiko und USA, das ist auch eine Trennwand zwischen zwei Staaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Venezodeutsch
12.08.2016, 06:47

Danke aber Mexiko und USA gehören ja nicht zusammen auch wenn die antwort hilfreich war- Ich meinte eine Mauer die ein Staat zu "zwei" Staaten macht

0

Zypern geteilt, Türkei/Griechenland, Gazastreifen, Google mal da gibt es sicher noch mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen dem Westjordanland und Israel, und dort vor allem zwischen West- und Ostjerusalem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die genannte "Mauer" zwischen den beiden Teilen Zyperns ist inzwischen sehr durchlässig geworden und geschossen wurde dort auch nicht.

Man kann sie jederzeit passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon viele Mauern, die ganze Staaten trennen, aber nichts im Vergleich zu der damaligen Mauer zwischen 2 völlig konträren Systemen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so exemplarisch wie einst die Mauer zwischen BRD/DDR.
Mit dem Untergang des Ostblocks, sank auch das entgegengesetzte System dahin.

Zypern ist geteilt, Türkei/Griechenland
Israel baute eine Mauer zum Gazastreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zypern. Im Norden türkisch, im Süden griechisch. Die haben auch sowas wie eine Mauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krim und der Gazastreifen würde mir jetzt einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
12.08.2016, 10:15

Die Krim hat keine Mauer

0

Was möchtest Du wissen?