Kennt ihr Mäusearten die nicht so kurzlebig sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also ich denke auch das es von Maus zu Maus unterschiedlich ist mit der Lebenserwartung, wie auch bei uns Menschen. Jedoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung von 2 bis 4 Jahren in etwa. Bei der Wüstenrennmaus ist die durchschnittliche Lebenserwartung bei etwa 4 Jahren.

Aber das sind eben nur durchschnittliche Zahlen. Wie lang eine Maus, egal welche Rasse, lebt kannst du vorher nie wissen.

Gruß Noreia

okay danke ; )

0

hier sind mal ein paar infos über rennmäuse. der hauptteil beschäftigt sich mit der mongolischen rennmaus. meine ältesten wurden vier jahre. auf der seite gibt es unten auch einen punkt andere rennmausarten. nur muss man dazu sagen, dass diese hier zu lande noch recht selten gehalten werden.

http://www.rennmaus.de/informationen/basiswissen/

Wir haben Wüstenrennmäuse und uns wurde gesagt, dass sie ca. 5 Jahre alt werden... Ich meine wir haben sie jetzt etwa über ein Jahr ,also "beweisen" können wir jetzt nicht, dass sie 5 Jahre schaffen...

Ist ja auch von Tier zu Tier unterschiedlich...

Danke und sind Wüstenrennmäuse ähnlich wie Farbmäuse oder kannst du das nicht beurteilen weil du noch keine Farbmäuse hattest? Und brauchen die viel platz?

0
@Rocky24

Wüstenrennmäuse brauchen auf jeden Fall mehr Grundfläche als Frabmäuse. Sagt ja schon der Name Wüstenrennmaus.

Lies mal auf www.diebrain.de nach, da wird erklärt, wie man die unterschiedlichen Nager richtig und artgerecht hält.

0

Was möchtest Du wissen?