Kennt ihr Lieder, in denen es um Atomkraft geht - habt ihr Tipps?

8 Antworten

der Klassiker ist "Gamma Ray" von Birthcontrol

kritiker111's Vorschlag "Burli" von EAV ist auch gut ("an jeder hand zehn finger - und hände hat er vier - keiner spielt so schnell klavier!")

Pink Floyd - Atom Heart Mother (ist n Album)

Whishful Thinkin - Hiroshima (furchtbar gecovert in den 80/90ern von Sandra)

Uranium, Geiger Counter  von Kraftwerk (Album: Radioactivity)

Stevie Stevens - Atomic Playboys

Mardi Grass BB - Atomic Amundsen

Why Not - Nuclear Rock

was auch noch gehn könnte (ist aber wirklich gaanz schlecht aus den 80ern):

Les Vampyrettes - Biomutanten

und aus leider aktuellem Anlass:

Veranda Music - Death By Water...

sobald irgendwo was passiert interessiert sich jeder dafür.. davor war es jeden egal ob es atomkraftwerke giebt oder nich..zumindest haben nich viele was dagegen unternommen..und jetzt passiert was ist jeder dagegn..du kannst ja selber ein lied drüber schreibn viel spass auch noch

So ein Schmarn.. es gab auch davor einige Atomkraftgegner. Hat den keiner von euch im Herbst mal die Nachrichten gesehen?

0

In dem Lied "Schöne neue Welt" geht es unter anderem (kurz) um Atomkraft. In einer Passage heißt es dort: "[...] und fliegt das Kraftwerk in die Luft, fangen alle an zu strahlen[...]". Hattest du an sowas gedacht? Ich meine es passt ziemlich gut in das Anti-Atom Konzept, da auch die Rede von "heiler Welt" (Vorsicht: Ironie) ist.

Was ist ein Massendefekt bzw. wie kann ich es erklären?

Hallo,

stimmt das so?

Ein Atomkern (z.B. Uran) hat eine größere Masse, als die Produkte, die bei der Spaltung entstehen, also Barium + Krypton inkl. 2 Neutronen.

Also Kern = Größere Masse Spaltprodukte = Kleinere Masse als Kern und die "verloren gegangene" Masse wurde zu Energie?

Ich weiß nämlich nicht, wie ich das am besten erklären kann. (10. Klasse) Jemand eine Ahnung, wie ich das meiner ganzen Klasse erklären kann?

Also was ein Massendefekt ist, wohin die fehlende Masse gegangen ist, wie daraus Energie wurde.

Wäre euch sehr dankbar! Schönen Tag noch!

...zur Frage

Ich suche (möglichst neue) Freundschaftslieder

Hallo

Ich suche Freundschaftslieder für meine Abf und mich....sie sollten möglichst aktuell sein kann mir jemand ein paar gute lieder sagen?

Danke schonmal...

...zur Frage

Lieder auf Soundcloud bekannt machen

Habt ihr paart Tipps wie man seine eigene Lieder auf Soundcloud bekannt machen kann? Aber ohne dass ich jetzt auf jeder Seite den Link voll spame

...zur Frage

Lieder ich vermisse dich

Ich bräuchte ein paar Lieder, die ausdrücken, dass man jemanden vermisst. Sie sollten möglichst nicht zu modern und nicht zu traurig sein, und man sollte sie gut auf Gitarre spielen können. :) danke

...zur Frage

ich brauche komische lieder

ich brauche lieder die ihr nicht so gerne habt vieleicht möglichst auch alte danke

lj

...zur Frage

Gesucht: Moderneres Tango-Lied!

Hallo, ich suche modernere Lieder für einen Tango, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?