Kennt ihr lesenswerte Bücher?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

High-Fantasy: Rothballer: "Das Vermächtnis der Schwerter", eine wirklich sehr gute Trilogie.

Barclay: "Die Chronik des Raben" und "Die Legende des Raben", beide umfassen je sechs Bände, bzw. die Chronik drei Bände in der Neuauflage, und sind wirklich Fantasy Pur.

Ansonsten Eragon, Harry Potter, Die Geheimnisse des Nicholas Flamel und Skullduggery Pleasant(Fantasy mit viel schwarzem Humor, spielt aber in der heutigen Zeit und nicht im Mittelalter.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clan der Otori! :-) Mittelalter, wenn auch im asiatischen Raum.

Das zweite Königreich und Der Medicus fand ich auch ganz gut, haben aber mit Fantasy nichts gemein. Allerdings kommt es seeehr gut vor den Lehrern, wenn diese bemerken, dass du das Buch kennst. Gerade Geschichtslehrer haben sich einen Narren an Der Medicus gefressen. Lies das Buch ein bisschen auffälliger als sonst in der Schule und hast die Sympathiepunkte sicher in der Tasche! ;D

Kommentar von Kathiey
09.07.2011, 17:39

Danke, das merk ich mir

0

Ich finde persönlich die Tribute von Panem gut, der Erdbeerpflücker und die Tintenreihe, sehr gut aber das ist immer alles geschmackssache.

'evermore'. die story ist wunderschön und es gibt auf weitere serien davon !

A Song of Fire and Ice ist wirklich empfehlenswert, wenn auch nicht für jedes Alter geeignet ;).

party der tür booten !! ist gut chester geheim bleibt alles !!! im grass lebt die welt !!! des ist cool und gut zu lesen !!!

Der Medicus, Die Säulen der Erde Der Herr der Ringe Der kleine Hobbit Die Kinder des Grals König Artur und die Ritter der Tafelrunde Der Schwarze Tod Ein Lamm unter Löwen Elenore von Aquitanien Der Marschall

Das Schwert der Wahrheit

terry pratchett

Harry Potter, Löcher, Tintenherz uvm.

Der Name der Rose

Harry Potter ? Ich mag auch ''Mangas''...

Was möchtest Du wissen?