Kennt ihr leichte Zwölftonmusik-Stücke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,eine zwölftönige Melodie mit einem gewissen Witz habe ich einmal selbst komponiert - sie gehorcht sogar den Gesetzen (Umkehrung, Krebs ect.). Leicht zu spielen ist sie nicht gerade, aber wenn man Spaß an rhythmischer Vertracktheit hat geht es schon. Die Noten finden Sie unter www.meymetz.kulturserver-berlin.de ganz am Anfang einstimmig im Klavier bei "Kaspar, seine Freunde und der General"Viele Grüße,Jürgen Meyer-Metzenthin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Theorie habe ich zu wenig Ahnung, deshalb weiß ich nicht, ob es deinen Kriterien entspricht: Vom persönlichen Geschmack gefällt mir das Violinkonzert von Alban Berg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?