kennt ihr leckere getränke ohne alkohol die den durst löschen, leicht zum selber machen?

6 Antworten

Mein Hit Nummer eins ist hausgemachte Karibische Limonade.

Lemonen schaelen, Kerne entfernen, ab in den Mixer, Eis dazu, Wasser im Verhaeltnis 1 zu vier dazuschuetten,  zwei bis drei Minuten mixen, fertig. Wem das zu sauer ist, kann suessen, in der Karibik meist mit Zuckerrohrsyrup, ansonsten am besten mit einem Essloeffel Honig.

Hit Nummer zwei. Vitamina Mamao (Brasilianisch)

Papaya schaelen, Kerne und Spelzen entfernen, in den Mixer, gleiche Menge Vollmilch dazu, drei Minuten mixen, fertig.

Hit Nummer drei. Pina Colada alkoholfrei.

Kokosnusscreme, Ananas, Sahne, im Mixer vier Minuten.

Hit Nummer vier. Pfefferminz Cocktail.

Vier Essloeffel Minz Syrup auf Eis giessen, mit Club Soda ( suesslich) oder Mineralwasser (Herb) auffuellen, umruehren, fertig  

das beste ist wasser - du kannst ja mal einfach ein paar scheibchen frischen ingwer oder etwas zitronengras oder ein paar minzblättchen darin ziehen lassen. oder ein paar spritzer zitronen bzw. limettensaft hinzfügen.

ansonsten einfach kräuter- oder früchtetee (in teeläden gibt es ne wirklich groß auswahl an verschiedenen sorten) zubereiten und gegebenenfalls abkühlen lassen. am besten ohne zucker!

zur abwechslung trink iich auch gerne mal schorle - fruchtsaft nach wahl (immer darauf achten einen zu kaufen wo kein extra-zucker hinzugefügt wurde) mit mineralwasser oder leitungswasser verdünnen. auch hollunderblütensirup schmeckt so sehr gut (ich verdünne den ziemlich stark, da sirup ja auch sehr zuckerhaltig ist).

Leckere alkoholischen Getränke?

Welche Getränke mit starkem Alkohol schmecken gut? Also vodka mit lemon geht ja immer. Aber wollten mal was Neues probieren. Habt ihr irgendwelche Mix-Rezepte oder einfache Drinks die man selber mischen kann? Sind auch schon ü 18 also mit dem Kauf von Getränken kein Problem

...zur Frage

Banane in Wodka = Bananenwodka?

Kann man einfach eine ganze Banane in einen Liter Wodka legen, gut verschließen und dann gibt die Banane ihr Aroma an den Wodka ab? Denn gammeln dürfte sie ja nicht in Alkohol!

...zur Frage

Kennt jemand Rezepte für die man Bonbons benötigt?

Ich bin glückliche Besitzerin von einer ganzen Schüssel alter Bonbons ;-) Kennt jemand Rezepte in denen Bonbons benötigt werden? Vielen Dank schon mal im voraus für mögliche Antworten.

...zur Frage

Darf ich mir mit Jiaogulan-Kräuter-Potpurri auch Tee machen?

Habe mir Jiaogulan-Blätter gekauft und zu spät gesehen, dass das Kräuter-Potpourri ist. Darf ich mir damit trotzdem Tee machen oder sind da jetzt irgendwelche schädlichen Bestandteile drin?

...zur Frage

Gute Getränke aus anderen Ländern?

Hallo, kennt jemand gute/leckere Getränke (am besten Limonaden ohne Alkohol) aus anderen Ländern?
Vielleicht aus dem Urlaub oder sowas, was nur dort Lokal kaufbar ist? :)

Würde mich freuen falls jemand aus dem letzten Urlaub ein neues Getränk entdeckt hat oder ähnliches :)

...zur Frage

Holundersirup ist sauer geworden, warum?

Ich habe von meiner Mutter ein Rezept bekommen wie man Holundersirup macht, habe es nach Ihrer Anleitung gemacht, aber jetzt als ich den Sirup 4 Tage stehen gelassen habe ist er sauer geworden-warum das?

Das Rezept ging so: 

30 Holunderblüten mit 6 aufgeschnitten Zitronen, 2 Kilo Zucker, 10 Liter Wasser und 3 Esslöffel Essig in einen Behälter geben, mit einen Deckel zudecken und 4 Tage lang auf dem Balkon in der Sonne stehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Das habe ich alles gemacht, deshalb verstehe ich nicht, warum der Sirup sauer geworden ist und zudem hat er so eine Art wie Kohlensäure bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?