kennt ihr leckere campingkocher-rezepte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du gerne kochst, hast Du bestimmt auch "normale" Kochbücher zu Hause. Es gibt Bücher mit Rezepten aus einem Topf und ähnliches. Da brauchst Du nur die Menge abzustimmen. Ansonsten verschiedene Reisrisottos. Oder eine leckere Sauce aus Fleisch und Gemüse- dazu Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Sauce zuerst kochen, dann nach den Nudeln noch kurz erwärmen. Ansonsten den Topf zum Warmhalten in den Schlafsack stellen. Funktioniert übrigends auch zu Hause unter der Bettdecke gut. Ansonsten schau mal im Supermarkt bei den Tütengerichten, in denen Pulver ist. Da gibt es auch ganz leckere Sachen von Knorr zum B. die Du mit frischen Zutaten kochst. Guten Appetit! Und viel Spaß!

Eines meiner Lieblings-Camping-Gerichte. Spaghetti mit Thun, Dose Thunfisch, Zitrone und Spaghetti. Pfanne, Topf ein Brenner. Wasser für die Spaghetti aufkochen, in der Pfanne den Thun mit der Gabel auflösen und mit Zitronensaft auffüllen. Dann Spaghetti ins Wasser und ab und zu den Thun auf die Flamme, muß nur warm werden. Wenn die Nudeln al dente, Wasser abgießen und mit dem Zitronenthun mischen, Salz Pfeffer (und Rotwein).

Ideal sind eigentlich Reisgerichte. Die kann man auch auf einer Flamme machen: Reis aufkochen lassen (mit Deckel, geht schneller), Topf runternehmen und ordentlich in Badetücher einpacken. Der gart dann vor sich hin. Bei Kartoffeln und Nudeln ist die Methode nicht so gut.

In der Zwischenzeit kann man dann das schnippeln, was man dazu essen möchte. Wenn die Möglichkeit da ist, an Frischzeug und Fleisch zu kommen, dann das. Wenn man die Möglichkeit nicht hat:

• Mettwürste in Scheiben schneiden mit ner kleinen Dose Tomaten und ein paar Dosenchampignons oder Kidneybohnen

• Thunfisch, Mais, eine Zwiebel und ggf. saure Sahne oder Dosentomate

• Wurstgulasch mit passierten Tomaten, Zwiebeln und Paprika

Da gehen doch alle Eintopf und reine Pfannengerichte.

LG Sikas

Da gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. Chili con Carne, Rattatouille, Steaks, Bratkartoffeln usw.

tk kost in pfanne..

ich wecke mir manchmal eintopf ein.

ja, marshmallows !!

http://www.outdoor-camping-blog.de/camping/camping-rezept-marshmallows.html

Was möchtest Du wissen?