Kennt ihr Kurzgeschichten, die man gut verfilmen kann?

2 Antworten

Kafka " Die Verwandlung". Da braucht man nur ein Zimmer und ein Käferkostum. Zum Nachdenken regt es sehr an.

Ist aber leider zu lang...

0

Geh auf euren Schulhof- schaut euch die zwischenmenschlichen Beziehungen an- da stecken so viele Geschichten drin. Vielleicht mag ja der, der da immer ganz alleine steht, mal von sich erzählen und wird dann von eurer Clique anerkannt und aufgenommen...

Schluss bei Kurzgeschichten..

Hey, ich schreib am Montag eine Deutscharbeit über Kurzgeschichten und der Lehrer hat uns gesagt das wir 100 pro einen Schluss für eine Kurzgeschichte schreiben müssen.. Am Tag als wir das mit den Schlüssen gelernt haben war ich aber nicht da...

Weiß jemand von euch wo ich besonders drauf achten muss? Ist das genauso als ob ich für ne normale Geschichte nen Schluss schreiben soll?

danke im vorraus.

...zur Frage

Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert über 2 Soldaten!

Also wir schreiben eine Klassenarbeit in Deutsch über Kurzgeschichten :)

Unsere Lehrerin war so lieb und meinte zu uns, dass sie den Titel der Geschichte nicht nennen darf, aber dass sie uns Tipps zum Inhalt gibt :)

Also in der Geschichte geht es um 2 Soldaten die ein Gespräch führen während sie im Schützengraben liegen. Die Kurzgeschichte ist von Wolfgang Bochert und spielt an der Front.

Ich habe auch schon die Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert gegooglet, bin aber auf nichts der gleichen gestossen :(

Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Die Arbeit findet morgen statt und ich hoffe ich habe bis dorthin eine Antwort :)

lg Yuuka :*

...zur Frage

Gute Kurzgeschichte zum verfilmen?

Hallo, kennt ihr Kurzgeschichten die man gut verfilmen kann? Das heißt in der Geschichte sollte konkret etwas passieren und kein durchgängiger innerer Monolog oder nur Beschreibung von Gefühlen etc. sein, das kann man ja schlecht verfilmen.

Wäre cool wenn ihr vielleicht die eine oder andere Kurzgeschichte kennen würdet ;)

LG

wingwing

...zur Frage

Darf jeder Christ taufen?

Hallo, und zwar hab ich letztens ein wenig diskutiert unter ein paar Leuten ob jeder Christ taufen kann (abgesehen von der Nottaufe) ich hatte mich daraufhin umgehört und rausbekommen, dass jeder jeden taufen darf , vorausgesetzt der zu taufende ist wenn er über 14 ist einverstanden oder wenn er unter 14 ist müssen die Eltern einverstanden sein. Stimmt das?

nochmal für die die es nicht verstanden haben die konkrete Frage ist darf jeder Christ jmd. taufen wenn es nicht im Rahmen einer Nottaufe geschieht

...zur Frage

Bild für Geschichte?

wir müssen in deutsch ein bild aus dem internet heraussuchen und eine Geschichte schreiben...hätte jemand ein gutes? es sollte ein Cartoon oder Zeichentrick sein

...zur Frage

Kurzgeschichten von Borchert (KLASSENARBEIT)

Hallo liebe User,

Nun, wir schreiben direkt nach den Ferien eine Deutsch Arbeit über Kurzgeschichten. Wir müssen diese Geschichte analysieren. Wir wissen, dass es eine sein wird von Wolfgang Borchert. Hat jetzt jemand eine Idee, welche es sein könnte, weil sie zufällig so bekannt ist, oder äußerst geignet ist für eine Interpretation ? Vielleicht habt ihr damit ja auch schon erfahrungen, weil ihr selbst eine schon geschrieben habt darüber und könnt mir so helfen, dann schreibt mir das BITTE, das wäre eine riesen hilfe für mich ! ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?