Kennt ihr Kurzfilme über Indien?

4 Antworten

https://youtube.com/watch?v=n034MA825w8

"Hole in the Wall" ist ein indisches Projekt, in dem gezeigt wird, dass Kinder völlig ohne Anleitung lernen, wie man einen Computer bedient. Teilweise sind die Kinder Analphabeten.

Man hat innerhalb eines Slums ein Loch in eine Mauer gestemmt, einen Computer eingebaut und geschaut, was passiert.

Gruß Matti

Schaue doch mal nach ob es bei YouTube was gibt. Ansonsten könntest du auch einen Ausschnitt von Was ist Was TV zeigen. Das ist auch für ältere noch informativ was sie zeigen. Liebe Grüße

Einfach bei Youtube eingeben und schauen was passt. Die kannst du auch gut speichern und in deine Präsentation einbauen

Hab bei yt nichts gefunden :(

0

Referat Artikel 11 gg?

Hey, Ich muss nächste Woche ein Referat über den 11 Artikel des Grundgesetzes halten (Freizügigkeit). Es soll 10 min dauern. Ich habe leider kein Plan, wie ich die 10 min füllen soll...habt ihr ne Idee, wie ich 10 min über diesen Artikel ein Referat halten kann ?

...zur Frage

GFS (Referat) über die Niere - was wisst ihr darüber? aus Wikipedia darf ich nichts nehmen:((

In der schule muss ich eine GFS über Die Niere machen. Das Referat soll mindestens 10 min dauern, und maximal 20 min gehen. Aus Wikipedia darf ich keine Informationen nehmen, und bei den anderen Webseiten findet man nichts gescheites raus. Wisst ihr was über die Niere? Bitte schreibt es in die Kommentare! Lg, 20Laila00

...zur Frage

Lösungen gegen Verstädterung in Indien?

Hey Ich habe im Internet viel über Lösungen gegen die Verstädterung gesucht, traf dort aber nur auf die Smart Cities. Kennt jemand von euch noch Lösungen gegen den Verstädterungsprozess in Indien? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was müssen die kinder in indien arbeiten?

Hi leute. Ich muss nen referat über kinderarbeit ib indien schreiben..wisst ihr was die arbeiten?

...zur Frage

Indien Referat, Relegion?

Halo,
Ich muss ein kurz Referat über Indien auf Englisch halten.
Ich hab aber folgende Probleme. Das Referat wird zu lang. Ich darf kein Plakat oder Spickzettel benutzen. Zusätzlich muss ich noch ein anderes Referat über Süd Afrika halten. Über nächste Woche wird das dann ausgelst und es wird bestimmt welches Referat ich halten muss.

Ich hab folgende Fragen:
Das man in Indien kein Fleisch ist, geht es unter dem Punkt Religion (Buddhismus) rein oder ist es ein allgemeiner Punkt? Essen die Moslems in Indien auch kein Fleisch? Gilt das nur für die Buddisten?
Passt das Referat sonst so? Da kommen noch Punkte wie Ghandi, Social Problems und Bollywood rein.

...zur Frage

"Mit dem Hippie - VW - Bully nach Indien": Wer kennt ein Buch oder eine Reise-Beschreibung dazu?

Viele sind über Land nach Indien gefahren. Wer kennt die Wege der alt Hippies? Gibt es ein Buch zu diesem Thema? So wie "Unterwegs von Jack Kerouac" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?