Kennt ihr kostenlose PTA-Schulen in Deutschland?

1 Antwort

PTA Ausbildung, Aufnahmegespräch?

Hallo :)

Ich habe eine Frage. Ich bewerbe mich gerade für eine Ausbildung zur PTA. Nun steht bei manchen Schulen, dass man ein Aufnahmegespräch haben kann. Kann mir jemand sagen wie so etwas abläuft? Leider habe ich damit noch gar keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat ja jemand die Ausbildung zur PTA gemacht und kann sich noch an sein Aufnahmegespräch erinnern. :)

LG

...zur Frage

Apotheker oder PTA?

Hallo, Ich bin zur Zeit in der 11. Klasse und bin wirklich unzufrieden mit meinem Schnitt der bei sage und schreibe 3,7 liegt. Allerdings hat dieser auch einen Grund - der Tod meiner Mutter. Ich habe mich schon immer für Chemie interessiert, vor allem für Arzneimittel, deswegen habe ich mir überlegt Apothekerin zu werden, das heißt natürlich ich muss ein Pharmaziestudium absolvieren, das leider einen NC von 1,3 mit sich bringt. Natürlich kann man mit zwei wartesemestern mit 1,7 und diversen anderen Verfahren rein kommen, aber die 1 sollte denke ich schon vor dem Schnitt stehen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es auch eine PTA Ausbildung gibt, bei der natürlich auch nur ein Realschulabschluss reicht. Nun frage ich mich was ich tun soll, sollte ich die Klasse wiederholen, da es wirklich einen triftigen Grund für mein Versagen hatte und versuchen ins Studium zu kommen oder lieber versuchen die 12. Klasse besser hinzubekommen und die PTA Ausbildung machen? Was meint ihr?

...zur Frage

Fragen zum Beruf PTA👇🏼👇🏼?

❤️Kann ich direkt nach meinem ❤️Realschulabschluss als PTA arbeiten            (Ausbildung machen) oder muss ich erst in eine PTA Schule sein
❤️Welche Fächer sind besonders wichtig
❤️Welche stärken sollte man haben
❤️Welche Aufgaben hat man als PTA

...zur Frage

Muss man immer für eine PTA ausbildung bezahlen oder gibt es auch schulen die man dort nicht bezahlen muss?

...zur Frage

Gibt es in der PTA-Schule auch Jungen?

Oder gibt es in PTA-Schulen (Pharmazeutisch.technische Assistenz) hauptsächlich oder nur Mädchen? Und wenn ja, eher weniger oder mehrere?

...zur Frage

Was erwartet mich in einen Bewerbungsgespräch als PTA-Auszubildene?

Ich habe mich an einer PTA Lehrakademie beworben und erhielt nun eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Gibt es bestimmte Fragen, die einem gestellt werden im Bereich PTA? Was können so für Fragen auftauchen, abgesehen von den typischen, wie Stärken und Schwächen nennen?
Gibt es jemanden unter euch, der eine Ausbildung zum PTA macht oder gemacht hat und kann mir seine Erfahrung zum Bewerbungsgespräch mitteilen? Das wäre echt super und würde mir ausgesprochen sehr helfen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?