Kennt ihr kostenlose PDF-Bearbeitungsprogramme?

5 Antworten

Formulare ausfüllen kannst Du auch mit dem kostenlosen "Adobe Acrobat reader DC".
Um Word-Dokumente oder auch gescanntes ins PDF-Format umzuwandeln, oder fertige PDF zu verändern (einzelne Seiten/Teile entnehmen, verschmelzen etc.) gibts unzählige kostenlose Varianten. Hier ein Beispiel:
https://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html
Wenn Du aufwendige Funktionen, wie z. B. ausfüllbare Formulare etc. haben bzw. bearbeiten willst, kommst Du meines Wissens nicht um kostenpflichtige Programme herum.
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren ;-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo,

ich verwende seit ewig, den Foxit Reader als portable Version (muss nicht installiert werden - download und starten).

https://portableapps.com/apps/office/foxit_reader_portable

Grüße aus Leipzig

Strafanzeige (ausfüllen)

Ich hab eine Strafanzeige erstattet und jetzt wurden mir die Formulare zugeschickt, die ich unterschreiben soll. Muss ich noch zusätzlich den leeren Kasten (siehe foto) ankreuzen oder muss ich da sonst nix mehr ausfüllen?

...zur Frage

PDF Dokument drucken ohne auszufüllendes Formular?

Moin,

ich hab da folgendes Problem: Ich muss ein PDF Dokument ausdrucken, will das aber nicht im Dokument ausfüllen, da ich dies im Auftrag drucke. Es gibt jetzt folgendes Problem: Im PDF Dokument steht die Funktion "Prüfen und für Ausdruck vorbereiten". Auch mit STRG + P funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Vielen herzlichen Dank schoneinmal.

Viele Grüße!

...zur Frage

Word Formular in PDF Formular umwandeln?

Guten Tag,

ich habe ein Formular erstellt mit Word wo man Kästchen ankreuzen kann und nur bestimmte Felder ausfüllen kann. Dies möchte ich jetzt aber so wandeln das Nutzer nur eine PDF aufrufen und darin die bestimmten Felder ausfüllen.

Ich nehme PDF weil man es besser als Download anbieten kann und es Anwenderfreundlicher ist sowie universeller für Leute die kein Word besitzen.

Mit PDF möchte ich nicht direkt Ausfüllfenster erstellen da diese mit von der Ausgangsnorm zu unpräzise sind. Das Formular soll Einheitlich sein.

Vielleicht gibt es hier jemand der Erfahrung hat im Bereich Formularentwicklung.

Vielen dank

...zur Frage

Darf man das Bafög Formblatt handschriftlich ausfüllen?

Hallo Leute, ich hab eine Frage zum Thema Bafög. Ich möchte das Formblatt 1 ausfüllen und bin mir nicht sicher, ob man diese Formulare handschriftlich ausfüllen darf oder nur mit dem Computer und dann ausdrucken.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Geburtstag im Phantasialand - Formular

Ich möchte an meinem Geburtstag ins Phantasialand, habe alles durch geguckt was ich brauche! Aber dann habe ich gelesen das ich ein Formular dafür ausfüllen muss. Bekomme ich das im Phantasialand an der Kase oder muss ich es ausdrucken?

...zur Frage

KFZ Kaufvertrag mit PC ausfüllen

Hallo, ich hab eine Frage ob man einen KFZ-Kaufvertrag mit PC ausfüllen kann, also ohne selber auszufüllen, was man nur noch ausdrucken muss. wenn ja bitte Link oder Internetseite sagen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?