Kennt ihr kostenlose / günstige Selbstverteidigungskurse für Frauen in Köln?

2 Antworten

Hey Ho,

ich empfehle Jeet-Kune-Do oder Krav Maga.
Beides sehr effektive Kampfsporttechniken, ich bin mir sicher, dass beides in Köln angeboten wird. Googel doch mal.

Ein einfacher Selbstverteidigungskurs über ein paar Stunden ist wohl nicht besonders hilfreich, sinnvoller ist es, sowas regelmäßig zu machen, da es sehr viel auf Abhärtung, Übung und Reaktion ankommt.

Bei einer Gruppe von 40 Angreifern werden Dir Kampfsportkünste allerdings auch nicht mehr viel helfen... Dann würde ich eher zusehen, dass ich wegkomme.

Schaden kann es dennoch nicht. :)

Es gibt sicher kampfsport Vereine in deiner nähe:) und ansonsten vieleicht immer haarspray dabeihaben ;)

Lustig ist es sicher nicht. Und wenn mal 10 Araber oder Afrikaner eine wehrlose Frau angreifen, hilft da auch kein Haarspray...

0

Das War nicht witzig gemeint. haarspray brennt tierisch in den Augen vondaher kann das durchaus hilfreich sein.:)

0

Wo kann man im Oberbergischen land Gebärdensprache lernen?

Ich komme aus dem Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen und würde gerne Gebärdensprache lernen, aber nicht im Internet, sondern in einem Kurs mit anderen Leuten zusammen. Leider bietet die hiesige Volkshochschule keinen solchen Kurs an. Gibt es hier vielleicht jemanden aus meiner Gegend, der weiß, wo man in der Region Gebärdensprache-Kurse belegen kann? Bis nach Köln möchte ich eigentlich nicht unbedingt fahren.

Vielen Dank im Voraus! =)

P.S.: Ich bin übrigens nicht gehörlos bzw. schwerhörig ― ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Momo Kinderagentur - Gebühren?

Hallo, ich suche schon lange eine Schauspiel-/Modelagentur für Kinder und Jugendliche, die seriös ist und nichts / sehr wenig kostet. Die Momo Kinderagentur in Köln scheint mir perfekt, nur finde ich auf der website nichts zum thema gebühren :/ Hat jemand schon erfahrung mit dieser Agentur? Muss man dort gebühren bezahlen? Kennt jemand sonst eine seriöse und günstige (kostenlose) Model- und Schauspielagentur für Teens? danke schonmal! :-)

...zur Frage

Krippenspiel oder Weihnachtssketche für Erwachsene gesucht

Hallo, ich suche entweder ein lustiges kleines Krippenspiel oder Sketche für Erwachsene, die man zu Weihnachten zum Besten geben kann. Oder gute Kurzgeschichten, die man nachspielen kann. (Sollte also irgendwie zu Weihnachten passen.) Sehr gern auch was bißchen literarisch bißchen Anspruchsvolleres, aber nicht zwingend.

Dankeschön für ernstzunehmende Antworten ;-).

und einen schönen Sonntagabend allerseits.

...zur Frage

Karneval 2016 in Köln gefährlich?

Hi ich weiblich 17 jahre alt wollte an Weiberfastnacht nach Köln zum Fischmarkt. Das ist an unserer Schule sag ich mal Tradition und nein ich (und meine freunde) gehen da nicht nur hin weil das alle machen sondern wir haben da auch sehr viel Spaß. Jedenfalls waren wir vergangenes Jahr auch an Weiberfastnacht dort, jedoch hatte ich da nicht so viele Bedenken abseits von den Betrunkenen etc. Allerding ist ja jetzt mehr passiert (Silvesternacht Köln-HBF) und Terroranschläge etc. Sollte man da irgendwie Angst haben bzw. irgendwas meiden wie zB den Hauptbahnhof? Meine Eltern sagen ich sollte Köln lieber ganz meiden an Karneval aber ganz ehrlich sehe ich das nicht ein dass wir wegen diesen Idioten so eingeschränkt sind, natürlich habe ich auch Respekt vor der Sache aber ich würde halt wenigstens an Weiberfastnacht gerne dahin. ich hab gehört dass an Karneval die Sicherheit mit Polizei besonders erhöht wird, leider bin ich da aber nicht so gut informiert. Was könnte ich tun um meine Eltern zu überzeugen und insbesondere auch Vorsichtsmaßnahmen zu nehmen wenn ich dorthin gehe. Ach ja noch zur Info; ich wollte dort mit 6 Freundinnen hinfahren (wohnen in der Nähe) und vor Ort treffen wir dort eh unsere ganze Schule sag ich mal. Ich würde mich wirklich über einen Rat freuen oder vielleicht gibt es hier ja noch andere die in der gleichen Situation stecken :) Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?