Kennt ihr kleine Hunderassen mit langem Fell ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es geht nicht darum,wie ein Hund aussieht. Oder was für eine Rasse er ist. Das Vertrauen zwischen Mensch und Tier ist das wichtigste. Dabei spielt es keine Rolle,welche Rasse das Tier ist.
Außerdem solltest du dich erst über die Haltungsbedingungen eines Hundes informieren und schauen,ob du denen gerecht wirst. Kannst du im Welpen-Alter immer bei deinem Hund sein?! Ihn dann schließlich langsam daran gewöhnen,dass er mal alleine zu Hause sein soll?
Und du stellst diese Frage ja nicht zum ersten Mal,weshalb du dir erstmal die anderen Antworten zu Herzen nehmen solltest.
Unten mal ein Bild eingefügt,von meinem besten Freund..
Dem kleinen Kater aus einer Rassezucht! Ein Mix der fast mit dem Leben bezahlen musste,nur weil Leute einen Rassekater wollten! er ist ein kleiner süßer der aufs Wort gehorcht(Sitz;Platz;Gibt Pfote;ect) !
Wir vertrauen uns blind!
Und er ist kein Rassekater!

Mein Kater,der mir wichtiger ist,als alles andere auf dieser Welt! - (Hunderassen, langhaarig)

Wirfst du mir jetzt etwas vor ? Ich weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen, ich weiß das ich mir viel Zeit für einen Hund nehmen muss, ich habe schon daran gedacht.

0

Da sie auch vom Wesen her zu jedem passen empfehle ich dir einen Goldendoodle(Goldenretriver Pudel mix) denn es kommt nicht auf das Aussehen an!!!!! Die gibt es in klein mittel und groß. Wir haben einen großen und er ist einfach ein Traum. Sieht total süß aus,hat langes Fell, verliert keine Haare dank dem Pudel und kommt mit allem und jedem zurecht. Natürlich muss auch hier die Erziehung stimmen. Denn vom selbst wird kein Hund "der perfekte begleiter"

Malteser, Bolonka, Havaneser, ...

Aber überlege dir das gut und denke über einen Tierheimhund nach ...

Auch Mischlinge sind toll und genauso treu, aktiv, verschmust, ... wie Rassehunde

Ich kenne Yorkshire Terrier Langhaar die sind klein und haben schönes langes Fell :)

Geh mal ins Tierheim, da sind viele Hunde, die einen Freund brauchen.

Ein Pomerian (Zwergspitz)

Bobtail sehr knuffig 😍

Was möchtest Du wissen?