Kennt ihr kleine Hunderassen, die nicht überzüchtet sind? :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SosoleinN123

Es heisst oft kleine Hunde sind am meisten überzüchtet. Klar waren sie früher sehr überzüchtet, da ein paar züchter es nicht lassen konnten noch kleinere und niedlichere hunde zu erschaffen. Doch auch die großen Hunde sind nicht gerade gesünder in der heutigen zeit. Da oft nur mal so gedeckt wird und nicht auf genetig und die richtige verpaarung geachtet wird!

Ich würde mir immer bei einem neukauf ein rassenbuch nach größe sortiert kaufen, da findest du wirklich alles was du wissen willst.

Ich finde Papilions haben an sich einen tollen charakter, doch eine strenge erziehung muss sein sonst wird er zum kläffer! Es gibt auch noch:

  • Möpse

  • Chihuahuas

  • zwergspitz

  • Bologneser

  • havaneser

  • zwergpinscher

  • Zwergspitz

  • Französische dogge

  • Lhasa Apso

  • Schipperke

  • bichon frisé

  • Cavalier king charles spaniel

  • Border terrier

  • kooikerhondje

  • wolfspitz

Wie du siehst sind auch ein paar größere, dabei denn man kann alle hunde bis 40 cm problemsol ne weile tragen :)

http://www.vivatier.com/Artikel/Die_10_kleinsten_Hunde_der_Welt

Hier ne seite die dir vllt hilft.

Wie wärs auch mal mit tierheim? :)^^

Also den Schipperke lass da raus, das ist ein Arbeitshund und somit nix für Anfänger

0
@Tibettaxi

OK Tibettaxi, ich wollte ihr eher aufzählen dass es viele hunde gibt die nicht überzüchtet sind, auf die frage stellung hab ich dabei nicht geachtet :)

0

Rauhaardackel find ich nach wie vor sehr hübsch, wenn die Wirbelsäulen und Ellbogengelenke der Dackeln auch heute nicht mehr das sind, was sie früher mal waren, sind sie definitiv immer noch besser dran, als Mopse oder Yorkies.

Ein Hund - der klein ist - und wie du dir vorstellst ...

Weniger als ca.vier bis fünf Kilos wiegt

...ist prinzipiell überzüchtet. Es gibt keine Kleinhunderasse mit dieser Größe und Gewicht die...

  1. Keine Trendrasse ist
  2. Nicht überzüchtet bzw. durch enge Verwandtschaftszucht so klein geworden ist und so klein erhalten wird!

Es gibt viele unterschiedliche Kleinhunde und Kleinhundmischungen in den Tierheimen. Hier kannst du noch am ehesten den zu euch passenden Hund finden. Vor allem kann man euch beraten und einen zu den bereits vorhandenen Hunden passenden auswählen.

Altdeutscher Hütehund guten Züchter?

Hallo zusammen,

kennt ihr in der Nähe von Baden-Württemberg einen Züchter, der Altdeutsche Hütehund Tiger züchtet?

...zur Frage

Welche Hunderassen Haaren nicht(ausser Malteser und Yorkshire)?

Hallo, wisst ihr, welche Hunderassen nicht Haaren (ausser Malteser und Yorkshire Terrier)?

...zur Frage

Endgewicht eines Welpen

Bis wann haben Welpen ( Yorkshire Terrier, Silky Terrier, Australian Terrier usw ) ihr endgewicht erreicht? Oder ab welchem Monat nehmen sie nur noch minimum zu??

...zur Frage

Hab eine frage an hundebesitzer

Hallo, ich habe eine frage : ich möchte mir einen welpen zulegen, habe auch schon nach züchter gesucht und gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich zwergspitz pomeranian oder einen Yorkshire terrier nehmen soll..... :/ besitzt irgendjemand einen yorkie oder einen zwergspitz ? welche rasse ist besser bz. pflegeleichter ?

...zur Frage

Malteser oder Yorkshire Terrier?

Wir denken nun schon seit Wochen darüber nach uns einen Hund zu kaufen. Wir sind eine 5-Köpfige Familie mit 3 Kindern. Wir tendieren zwischen Yorkshire oder Malteser. Wir haben uns bereits über die Hunderassen informiert und bräuchten ein wenig Feedback von bereits erfahrenen Hundebesitzer, welche der beiden zu uns besser passt. Danke im voraus.

...zur Frage

Nichthaarende Hunde?

Hey, hatte mal eine online-Zeitschrift über Yorkshire Terrier gefunden und dort stand drin, dass Yorshires kein Fell, sonder Haare wie wir haben! Und eine Bekannte hat sich vor kurzem einen (ich glaub) Shi Tzu geholt und auch da ist diese tolle Eigenschaft vertreten! Ich glaub solche Hunde bezeichnet man auch als Antiallergiker-Hunde (bei Katzen kenn ich das auch bei den Bengalen!)

Da wollte ich fragen: Kennt ihr auch noch ein paar Hunderassen mit diesem Phänomen?? Vorallem große/ mittlere Rassen würden mich Interessieren! Aber schreibt bitte alles hin, bei denen ihr wisst, das es vorkommt!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?