Kennt ihr kleine Hunderassen, die nicht überzüchtet sind? :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SosoleinN123

Es heisst oft kleine Hunde sind am meisten überzüchtet. Klar waren sie früher sehr überzüchtet, da ein paar züchter es nicht lassen konnten noch kleinere und niedlichere hunde zu erschaffen. Doch auch die großen Hunde sind nicht gerade gesünder in der heutigen zeit. Da oft nur mal so gedeckt wird und nicht auf genetig und die richtige verpaarung geachtet wird!

Ich würde mir immer bei einem neukauf ein rassenbuch nach größe sortiert kaufen, da findest du wirklich alles was du wissen willst.

Ich finde Papilions haben an sich einen tollen charakter, doch eine strenge erziehung muss sein sonst wird er zum kläffer! Es gibt auch noch:

  • Möpse

  • Chihuahuas

  • zwergspitz

  • Bologneser

  • havaneser

  • zwergpinscher

  • Zwergspitz

  • Französische dogge

  • Lhasa Apso

  • Schipperke

  • bichon frisé

  • Cavalier king charles spaniel

  • Border terrier

  • kooikerhondje

  • wolfspitz

Wie du siehst sind auch ein paar größere, dabei denn man kann alle hunde bis 40 cm problemsol ne weile tragen :)

http://www.vivatier.com/Artikel/Die_10_kleinsten_Hunde_der_Welt

Hier ne seite die dir vllt hilft.

Wie wärs auch mal mit tierheim? :)^^

Also den Schipperke lass da raus, das ist ein Arbeitshund und somit nix für Anfänger

0
@Tibettaxi

OK Tibettaxi, ich wollte ihr eher aufzählen dass es viele hunde gibt die nicht überzüchtet sind, auf die frage stellung hab ich dabei nicht geachtet :)

0

Rauhaardackel find ich nach wie vor sehr hübsch, wenn die Wirbelsäulen und Ellbogengelenke der Dackeln auch heute nicht mehr das sind, was sie früher mal waren, sind sie definitiv immer noch besser dran, als Mopse oder Yorkies.

Ein Hund - der klein ist - und wie du dir vorstellst ...

Weniger als ca.vier bis fünf Kilos wiegt

...ist prinzipiell überzüchtet. Es gibt keine Kleinhunderasse mit dieser Größe und Gewicht die...

  1. Keine Trendrasse ist
  2. Nicht überzüchtet bzw. durch enge Verwandtschaftszucht so klein geworden ist und so klein erhalten wird!

Es gibt viele unterschiedliche Kleinhunde und Kleinhundmischungen in den Tierheimen. Hier kannst du noch am ehesten den zu euch passenden Hund finden. Vor allem kann man euch beraten und einen zu den bereits vorhandenen Hunden passenden auswählen.

Umfrage: welche der aufgelisteten Rasse ist eure Lieblingshunderasse?

  • Mops
  • französische Bulldogge
  • Zwergspitz,Pomeranian
  • Chihuahua
  • Welsh Corgi Pembroke
  • Yorkshire Terrier
...zur Frage

Welche Hunderassen Haaren nicht(ausser Malteser und Yorkshire)?

Hallo, wisst ihr, welche Hunderassen nicht Haaren (ausser Malteser und Yorkshire Terrier)?

...zur Frage

Hält mein Yorkshire Terrier die Fahrt in die Türkei aus?

Ich fahre nach turkei und mochte mein hund mitnehmen unzwar ist die rasse yorkshire terrier?

...zur Frage

Welches Katzenstreu ist gut für Kitten?

Hey (: Bekommen bald einen kleinen Kater und da wollte ich wissen welches Katzenstreu gut für den Kleinen ist. Habe viel davon gelesen das sie zu grobes Streu verschlucken können oder sich verletzten. Kennt jemand gute Marken, die extra für jungen Kitten ist? Und welches Futter wäre gut? (Würden aber erstmal das Futter nehmen, was die Züchter benutzt haben)

...zur Frage

yorkshire terrier mit welcher rasse mixen?

wir wollen in einigen jahren einen rüden für unsere Hündin (yorkshire terrier) decken . was meint ihr welche rasse zu einem yorkshire Terrier passen würde ? danke schonmal😊😉😉

...zur Frage

Wann kann man ernst nehmen hübsch genannt zu werden?

Hallo,

also meistens wenn Erwachsene (middle-aged), oder ältere Bekannte und Freunde mit uns, also meinen Eltern und mir, reden, sagen einige ich sähe hübsch aus.

Allerdings kann ich das aus meiner Sicht nicht unbedingt bestätigen, würden also sagen ich sähe normal aus, und ich habe bisher erst ca. drei mal Komplimente von Gleichaltrigen (im Alter von 12-16) bezüglich meines Aussehens bekommen.

Kann man die Komplimente der middle-aged Leute ernst nehmen, oder sagen die das einfach aus Prinzip? Kennt ihr das von euren Bekannten auch? Bin übrigens weiblich.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?