Kennt ihr klassische Stücke für die Gitarre mit russischer Influenz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hilft dies weiter?

https://www.amazon.de/Russische-Gitarrenmusik-Artyom-Dervoed/dp/B0018D89AG

Meines Wissens ist die Gitarre in Russland kein übliches Instrument. Evtl. lassen sch Balalaika-Stücke auf Gitarre spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karapus001
26.11.2016, 20:59

Meines Wissens ist die Gitarre in Russland kein übliches Instrument

quatsch. Zu Zeiten der  UDSSR gab es jede Menge Gitarristen die am Hof gespielt und gesungen haben, wo verliebte Mädchen daneben standen.

Oder auch einige Konzertstücke, wo hauptsächlich Gitarre verwendet wurde z.b. der Komponist Wladimir Semjonowitsch Wyssozki

0

Hier ein paar Noten russischer Volkslieder für die klassische Gitarre:

https://yadi.sk/i/3Pppbp01jzo9b

Vorsichtshalber sei angemerkt, dass das Gemeingut ist, da es sich einmal um Volkslieder handelt und es zum Anderen vom Ministerium für Presse und Information der Russischen Föderation und nicht einer kommerziellen Vereinigung herausgegeben wurde. Ein Copyright gibt es hier nicht!

Und hier noch was für die Ohren von einer (siebensaitigen) russischen Gitarre:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?