Kennt ihr Irgendwelche Webseiten, Tipps und Tutorials zum Lernen der Arabischen Sprache?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wa alaikum assalam

Wenn du "richtig" Arabisch lernen möchtest, wäre ein entsprechender Sprachkurs sehr sinnvoll wenn nicht sogar notwendig.

Denn viele Buchstaben sind sehr schwierig auszuspreche und während die Grammatik anfangs noch leicht erscheitn wird sie ab dem Mittelteil auch relativ schwer. Arabisch ist eine der schwierigsten Sprachen.

Eine Internetseite die über urlaubswortschatz hinausgeht wäre mir nicht bekannt. Es gibt einige gute Youtube Videos, aber zum erlernenen würde ich dir auf jedenfall zu einem strukturierten Lehrbuch raten.

So zum Beispiel die Bücher von Amin Tahineh und/oder Usrati. ich denke für den Anfang reicht das. Später wären dann vllt noch einige Dinge wie Plurallexika oder Grammatikzusammenfassung interessant.

Achso: diese Bücher beziehen sich auf das moderne Hocharabisch. Wenn du nicht spezifisch nur einen bestimmten Dialekt lernen möchtest würde ich dir dazu raten. Btw. den ägyptischen Dialekt lernst du früher oder später meist sowieso automatisch, da die meisten arabischen Filme auf diesem Dialekt sind.

Viel Spaß beim Arabischen lernen ;)

Hier kannst du dir kostenlos einen Audio-Sprachkurs in vielen Sprachen, auch Arabisch, herunterladen. Erst die Ausgangssprache wählen, dann die Zielsprache: http://www.book2.de/

busuu.com! :) Habe mich selbst heute da angemeldet, allerdings für Spanisch und Portugiesisch. Viel Erfolg!

Die Seite ist nicht kostenlos!

0

Was möchtest Du wissen?