Kennt ihr irgendwelche (Verschwörungs)Theorien?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Liste über Verschwörungstheorien kann man schier bis ins Unendliche schreiben, als da wären:

  • die Mondlandung ist ein Fake
  • die Erde ist eine Scheibe
  • 9/11 war ein Inside-Job
  • es gibt Unterirdische
  • der Mond fokussiert bei einer Sonnenfinsternis Photonen auf die Erde
  • auf der Mondrückseite leben immer noch Nazis
  • Area 51
  • HAARP-Verschwörung
  • der Tod von Marylin Monroe
  • Elvis und andere Persönlichkeiten sollen noch leben
  • der vom MI6 herbeigeführte Tod von Lady Diana

Ansonsten guck mal hier - da stehen auch einige :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschwörungstheorien

auf der Mondrückseite leben immer noch Nazis

"for sure bro"

0

Hallo,

also erstmal sei erwähnt das der Begriff "Verschwörungstheorie" viel zu pauschal benutzt wird und dazu dient andere Theorien ins lächerliche zu ziehen.

Man muss unterscheiden zwischen wirklichen Spinnereien (z.B. das die Erde flach ist oder Bielefeld nicht existiert)

Darüber hinaus gibt es aber genug Ereignisse die zu Recht kritisch hinterfragt werden sollten da das was offiziell als "Wahrheit" verkauft wird, teilweise sehr große Lücken, Ungereimtheiten und Widersprüche enthält.

Bestes Beispiel dafür wäre 9/11.

Ansonsten kannst du dir eine Liste von aktuellen "Verschwörungstheorien" und "Verschwörungstheorien" die sich als wahr erwiesen haben, einfach unter google heraus suchen.

Mfg

recherchier mal über dr. tesla, der angeblich ein energieübertragungssystem entwickelt haben soll - ähnlich wie das drahtlose internet; dennoch wurde dessen theorie vom staat nie veröffentlicht, da die erdöl- industrie viel profitabler ist.