Kennt ihr irgendwelche guten Grusel Anime :D?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der typische Halloween Anime ist Soul Eater, aber ob du den als gruselig empfindest, wage ich mal zu bezweifeln. Und Splatter ist leider meistens teil, von Animes, wie Elfen Lied oder Tokyo Ghoul. Vlt könnte Kiseiju was für dich sein, einer der wenigen Animes, die ich kenne ohne Splatter als Genre. Was zwar Splatter ist, aber dir vielleicht trotzdem gefallen könnte ist Hellsing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Higurashi No Naku Koro Ni :D

Mein Favorit :3 Vor allem weil man die erste Staffel komplett sehen muss und dann in der zweiten Staffel erklärt bekommt was eigentlich los ist :D Also ich fand das trägt zum Gruselfaktor bei weil es etwas verwirrend ist und daher verunsichert^^

Dann gibts noch Corpse Party, Umineko No Naku Koro Ni.. naja alles andere was ich kenne geht schon in Richtung Splatter, wie die Klassiker Hellsing und Elfen Lied :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dusk Maiden of Amnesia :) 
Finde den Anime super! Grusel aber kein Horror; geht so in Richtung Mystery.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?