Kennt ihr irgendein Mittel gegen Hausspinnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte nicht solche Antworten wie Staubsaugen<

Kompliment für diesen Satz. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich hab auf meinem Profil einen Tipp dazu verfasst, aber ich denke das Ergebnis ist nicht so ganz in deinem Sinn. Leider. Es gibt mehrere Mittel, hab ich auch aufgezählt und kurz erläutert, aber eben kein 100% iges. Wohlgemerkt es geht um Zugangsbeschränkung nicht um Arten sie umzubringen. Das ist die schlechteste Methode damit umzugehen.

Leben lassen !!!! Wenn bei euch Spinnen sind, bedeutet dies, dass ihr ein super Raumklima habt ! Ansonsten wären sie nicht da. Außerdem schnappen sie sich lästige Fliegen, die vorher auf einem Kothaufen gesessen haben und Keime und Bakterien verbreiten.

Lass sie einfach leben. Sie tun dir nichts.

Einfach die Wohnung sauber halten. Spinnen findest Du nur dort, wo sich auch ihre potentielle Nahrung aufhält.

tommy59 03.07.2013, 18:12

Was ist denn " potenzielle " Nahrung von Spinnen für dich ?

1
EP2fan 03.07.2013, 19:43
@tommy59

So ziemlich alles was sich in einem Spinnennetz verfängt. Das können alle Arten von Fliegen, Milben und ähnliches Kleingetier sein.

1
tommy59 03.07.2013, 22:53
@EP2fan

Und wie willst du DIE aus der Wohnung fernhalten ?

1
EP2fan 04.07.2013, 21:11
@tommy59

Indem man diesem Kleingetier die Lebensgrundlage nimmt. Also die Wohnung sauber halten...

0

naja da hilft eig gar nicht die kommen durch jeder ritze ins haus / in die wohnung rein

Eine Spinne ist Dein freund. Wenn Sie dich stört, nimm Dir eine Postkarte und ein Glas und befördere sie nach draußen. Bitte nicht totschlagen

Was möchtest Du wissen?