Kennt ihr Horrorfilme die nicht zu "Horror" sind?

10 Antworten

Eine kleine Auflistung von Horrorfilmen, die dir sicher nicht deine Seele aus dem Leib reißen werden:

  • Coraline. Eigentlich ein Kinderfilm. Man kann ihn aber recht gut als noch irgendwo Horror durchgehen lassen.
  • Carrie (2013). Es ist zwar kein richtiger Horror, der einem Angst macht, aber doch noch dazu gehört.
  • Still (oder im Englischen Hush). Es ist eher ein Thriller. Allerdings wesentlich angsteinflößender als die vorigen Titel. Dazu hat er noch eine Menge an Blut und ist auch noch recht Brutal. Aber dafür sehr spannend. Macht schon deutlich mehr Angst.
  • Warte, bis es dunkel wird. Vielleicht etwas weniger angsteinflößender als Still. Aber dafür ein Slasher mit ein paar "Krimi" Elementen. Definitiv Spaß zu gucken.

Noch etwas, was wesentlich härter ist, weil es psychologischer Horror ist und somit nicht mit Brutalität und Jump-Scares strotzt:

  • Der Babadook

Der Fluch der zwei Schwestern.
Meiner meinung nach ist der trailer gruseliger als der Film. Jedes mal wo im Trailer spannung aufgebaut wird löst sich im Film die Situation...

Tucker and Dale VS Evil
Ist eine Horrorkomödie. Eine gruppe Studenten und 2 Kumpel Mittlere alters fahren in den Wald. Die Studenten denken die 2 Kerle wollen die umbringen. Bei den 2 Typen ist es so das durch unfälle immer vor ihren augen einer der Jugendliche drauf geht. Zb. Der eine duckt sich und der Student der in gerade anspringen wollte springt in den Häcksler.

Scray Movie...
Zwar etwas ausgelutscht aber auch eine Horrorkomödie.

Warm Bodies.
Horror romanze. Ein zombie verliebt sich in einen Menschen nachdem der das Herz ihres Freundes ist. 2-3 Jumpscears aber sonst nicht gruselig.
(meine Empfehlung für euch)

The Collector.
Eher spannend als Gruselig. Einer bricht ins Haus ein während der Collector ebenfalls ins Haus einbricht und alle töten will durch Fallen.

Der Fluch der zwei Schwestern ist so ein genialer Film D:

0

The Boy ist nicht sooo grußelig. Schon garnicht wenn man das Ende kennt.
Oder I‘m not a serial killer. Ist glaub mehr ein Thriller aber auch echt gut. Und du sprichst hier mit jemandem der Horrorfilme hasst😅

Was möchtest Du wissen?