Kennt ihr Hilfsmittel für trocken Haut?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Milde Reinigung und eine gute fett- und feuchtigkeitshaltige Creme. Beides natürlich unparfümiert und alkoholfrei.

Zur Reinigung kann ich dir die Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann empfehlen, aus dem Regal mit den Babyprodukten.

Als Pflegecreme die Adtop oder Adtop Plus Creme von dermasence aus der Apotheke. Und dann brauchst du noch einen Lichtschutz für tagsüber, zum Beispiel die Sanosan Baby-Sonnencreme LSF 50. Oder eine andere milde Sonnencreme - Rossmann hat in diesem Jahr sein Sortiment umgestellt, da findest du jetzt eine gute Auswahl an alkoholfreien und unparfümierten Produkten.

Du kannst deine Haut natürlich auch unter der Sonnencreme noch mit der Pflegecreme eincremen.

Und wenn das alles immer noch nicht reicht: Nach dem Waschen und vor der Creme auf die trockeneren Partien reines Mandelöl auftragen. Olivenöl geht auch, riecht aber stärker.

Pangaea 12.08.2017, 09:04

Danke für das Sternchen!

0

Vielleicht benutzt du einfach nicht die richtigen Produkte. Benutz mal ein Peeling um die restliche trockene Haut aussterben zu lassen und Probier mal Kokosöl aus.
Lg

Pflege Produkte Naturkosmetik der Marke Sareva.

Kokosöl ist ziemlich gut und pflegend
Mhh naja und sonst ganz normale Creme
Von dem ganzen Instagram Zeug würd ich dir abraten das ist von Haut Typ zu Haut Typ anders und kostet Sau viel
Weil du jz wegen Instagram und so gefragt hast
Bakest du beim schminken auch ? Das Puder kann deine Haut nämlich "austrocknen"

Ich finde immernoch Nivea am besten oder diese Vitamin Creme vom DM wenn ich trockene Haut habe

Du solltest vorwiegend auf rückfettende Salben setzen, zum Beispiel von Weleda. Auch regelmäßige Einreibungen mit Olivenöl helfen, die Haut nachhaltig vor dem Austrocknen zu schützen. 

hapiness2 10.08.2017, 22:30

Danke, das werde ich alles mal ausprobieren :)

1

Kennst du denn deinen Hauttypen?

Bevor du jetzt erst viele verschiedene Cremes ausprobierst, solltest du das erst vorher herausfinden.

Genügend trinken hilft auch ! Bei vielen ist die unkonstante/falsche Ernährung schuld bei Hautproblemen

Genug Wasser trinken 

Was möchtest Du wissen?