Kennt ihr gutes Obst und Gemüse als Meerschweinchenfutter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau wirklich mal auf DieBrain.de um erstmal ein Gefühl zu bekommen was noch alles an Gemüse/Obst geht. Wenn die "Standardsachen" drin sind, kannst du auf Kaninchenwiese.de dich noch weiter informieren (ja es ist eine Kaninchenseite, aber Meerschweine dürfen das selbe fressen wie Kaninchen ;) ).

Meine Meeris lieben z.B. im Winter Grünkohl über alles. Ansonsten fressen sie aber auch alles was die Gemüseabteilung so her gibt (außer Rotkohl den lassen die liegen und Zwiebeln, Knoblauch und Kartoffeln sollte man nicht geben). Hier gibt es meist um die 10 Verschiedene Gemüsesorten pro Tag (oder auch mehr). Aktuell allerdings hauptsächlich gemischte Wiese (da mind. 20 Verschiedene Gräser und Kräuterarten) und nur das an Gemüse was bei uns in der Küche abfällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Paprika, denn da ist sehr viel Vitamin C drinn. Äpfel würde ich emfehlen nicht zu oft zu geben. Außerdem ist Gurke auch noch gut aber auch nicht zu oft, denn da ist viel Wasser enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich bitte mal über die richtige Fütterung der fellpopos, du machst einiges falsch! Guck mal hier rein. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ernaehrung-futter/futterliste/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peanut654
02.07.2016, 23:25

Was soll ich denn bitte falsch machen??? Ich füttere ausreichend Heu und Gras, viel Gemüse und wenig Obst und wenig Trockenfutter... Was ist da falsch dran???

0
Kommentar von Tarsia
03.07.2016, 07:02

Meeting Trockenfutter, kein Salat, Obst so wenig wie möglich ...

0

Meine haben damals immer noch einmal die Woche Bananen oder Kohlrabieblätter (kleine Mengen) bekommen. Ansonsten Klee und Löwenzahn in rauen Mengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf diebrain.de dort gibt es einen ganzen Futterplan für einen exemplarischen Sommer- und Wintermonat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine lieben Gurken und Paprika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kohlrabi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peanut654
02.07.2016, 23:08

Echt? Ich dachte die vertragen keinen Kohl und bekommen davon blähungen...

0

Was möchtest Du wissen?