Kennt ihr guten selbst gemachten?:-)

4 Antworten

Wackelpudding wie auf der Packung beschrieben zubereiten, jedoch 1/3 des Wassers durch Wodka ersetzen und auch nicht aufkochen, sondern nur erhitzen.

200 g Schokolade, (Kinderschokolade)

600 ml Milch

400 ml Sahne

100 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

Ei(er)

700 ml Wodka, oder klarer Schnaps

Die Kinderschokolade in Stücke brechen, dann mit Milch, Sahne, Eiern, Zucker und Vanillezucker in einem Topf auf kleiner Stufe bei ständigem Rühren schmelzen lassen. Nicht aufkochen lassen. 

Sobald sich die Schokolade komplett aufgelöst hat den Topf vom Herd nehmen und ca. 10 - 15 min. abkühlen lassen, dann den Wodka untermischen. Jetzt muss der Likörschnapps nur noch in Flaschen abgefüllt werden und im Kühlschrank kalt gestellt werden. Vor dem ausschenken schütteln. Ergibt etwa 2 Liter.

Und schmeckt einfach nur genial :D

Dirty Harry / Schwarze Sau: Schwarze Lakritze mehrere Tage lang in Wodka auflösen lassen...

Ansonsten: www.kochbar.de, die haben auch Drinks!

Örks... Sachen gibt's... ;-))

1
@ArchEnema

Tjaaa, und es gibt sogar Leute, die trinken das auch ;-) ! Kenne ich noch aus meiner "Jugend", lang ist es her... da haben wir allerdings auch noch Batida de Coco mit Kirschsaft getrunken....

0

Was möchtest Du wissen?