Kennt ihr guten selbst gemachten?:-)

4 Antworten

Wackelpudding wie auf der Packung beschrieben zubereiten, jedoch 1/3 des Wassers durch Wodka ersetzen und auch nicht aufkochen, sondern nur erhitzen.

200 g Schokolade, (Kinderschokolade)

600 ml Milch

400 ml Sahne

100 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

Ei(er)

700 ml Wodka, oder klarer Schnaps

Die Kinderschokolade in Stücke brechen, dann mit Milch, Sahne, Eiern, Zucker und Vanillezucker in einem Topf auf kleiner Stufe bei ständigem Rühren schmelzen lassen. Nicht aufkochen lassen. 

Sobald sich die Schokolade komplett aufgelöst hat den Topf vom Herd nehmen und ca. 10 - 15 min. abkühlen lassen, dann den Wodka untermischen. Jetzt muss der Likörschnapps nur noch in Flaschen abgefüllt werden und im Kühlschrank kalt gestellt werden. Vor dem ausschenken schütteln. Ergibt etwa 2 Liter.

Und schmeckt einfach nur genial :D

Dirty Harry / Schwarze Sau: Schwarze Lakritze mehrere Tage lang in Wodka auflösen lassen...

Ansonsten: www.kochbar.de, die haben auch Drinks!

Örks... Sachen gibt's... ;-))

1
@ArchEnema

Tjaaa, und es gibt sogar Leute, die trinken das auch ;-) ! Kenne ich noch aus meiner "Jugend", lang ist es her... da haben wir allerdings auch noch Batida de Coco mit Kirschsaft getrunken....

0

Zwieback

Kann man Zwieback selber backen und wenn ja, wie?

...zur Frage

Pferde Kuchen selber backen!

Hallo :) Ich wollte meinem Pferdchen zum Geburtstag einen Kuchen backen! :D Nun suche ich ein Rezept, was er fressen kann ohne bedenken (und ich vllt auch wenn mögl.) Bitte Kuchen Rezepte und KEINE Leckerlie-Rezepte weil ich mit den Leckerlies keine h´guten Erfahrungen hab :D Danke, Lg, Maddi!

...zur Frage

Party! Gute Alkoholmischungen für Kurze?

Hallo! Was für Kurzen macht ihr selber, schmecken gut und hauen auch gut rein? Schickt mal ein paar Rezepte!:) Lg:)

...zur Frage

Einfache Rezepte für Kochfaule/unbegabte?

Hallo :) Ich flieg morgen in ein Workcamp und da müssen wir selber kochen, wir sollten dazu Rezepte mitbringen (keine Pflicht, aber erwünscht). Nun koche ich aber eher selten und wenn, dann eigentlich nur Fertigsachen.. Ich hab mir jetzt ein Rezept für Nudeln mit Ei, Käse und Schinken sowie Pfannkuchen, was ich manchmal mache. Kennt ihr noch irgendwelche anderen guten Rezepte? Wenn man in Rezeptbücher guckt, dann sind die meist doch komplizierter, und ich bin eher faul was das anbelangt. Kennt ihr irgendwelche guten Rezepte in der Liga?

...zur Frage

Gute Kartoffelsalat-rezepte?

Ich würde bald gerne lernen einen richtig guten Kartoffelsalat zu machen :D habt ihr gute (und evtl leichte) Rezepte für mich? (: LG Larastyle

...zur Frage

Grundrezept für Salat?

Da ich mich immer mit der Menge beim selbstgemachten Salat verschätze und es immer zu viel oder zu wenig ist, wollte ich nach einer Art Leitfaden fragen. Also wie viel normalen Salat, also Pflücksalat oder so nimmt man, wie viel anderes Gemüse(Gurke,Paprika,Möhre etc.) nimmt man, wie viel extra(Hähnchen,Mozarella oder Feta etc.) und wie viel extra. Ich weiß jeder hat da ein anderes Bedürfnis, aber ich meine ja nur so einen groben Leitfaden/Grundrezept

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?