Kennt ihr gute........Berufswahltests? :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht kostenlos, aber wirklich gut ist der Test des geva-Instituts http://www.geva-institut.de/privatkunden/schueler_studenten/ebw/index.htm. Vom der Agentur für Arbeit kommt der für Haupt- und Realschüler vorgesehene Universum Beruf, der mir als Karrierecoach für junge Menschen aber zu oberflächlich ist. Viel Erfolg!

Ich kann dir da so auf die schnelle plante berufe empfehlen da findest du so einen Test denn du dort machen kannst. Wir haben den selber in der Schule schon benutzt. Wenn du aber alles dort machen willst rechne zeit mit ein.

Gruß Vampchan

Jemand der hier solche Fragen stellt, bleibt sowieso nur der Gang zum Arbeitsamt...

sasera 06.07.2011, 12:59

eehhhm kannst du dir diesen bull shittz sparen dein gesicht kannst du zum arbeitsamt gehen -.-

0
distahaft 06.07.2011, 13:05
@sasera

Ne hab ich nicht nötig, hab schon eine Ausbildungsstelle.

0
sasera 29.07.2011, 11:27
@distahaft

ist nicht so das ich erst in der 9. Klasse bin und studieren möchte und nicht als auszubildener in irgend einen "supermarkt" laden will

0

Was möchtest Du wissen?