Kennt ihr Gute Zeitschriften Bücher mit Gitarrenakorden und Tabs zum üben?

3 Antworten

Bezüglich Zeitschriften fiele mir "Gitarre und Bass" ein ---> hat einer meiner Kumpels abonniert, der als Gitarrist in zwei Bands spielt. Da befindet sich in der Mitte des Hefts auch immer ein Teil mit Notationen zum Herausnehmen.

Wir Musiklehrer möchten das ihr mit Spaß ein Instrument lernt. Geh zu einem, der keinen besonders langfristigen Vertrag macht, hab ich nie gemacht, weil: Wer keine Lust mehr hat zu musizieren, der soll gerne ohne Kosten zu haben aufhören können. Es quält auch den Lehrer, wenn da jemand aus Zwang sitzt, weil's die Eltern wollen. ABER: Ohne Fleiß kein Preis - dieser uralte Spruch gilt besonders für Musikanten.

Leider kann ich dir deine eigentliche Frage nicht beantworten, möchte dir aber deine Angst vor Musiklehrern nehmen. Musiklehrer haben eine pädagogische Ausbildung. Sie wissen, wie man anderen Dinge beibringt, ohne sie zu verstimmen. Zudem sind Musiklehrer in Musikschulen auf den Goodwill von dir und deinen zahlenden Eltern angewiesen, was ein zusätzlicher Anreiz für sie ist, dich zu deiner eigenen Zufriedenheit zu unterrichten. Angesichts des Interesses, das bei dir bereits vorhanden ist, sehe ich keine Probleme. Falls es mit einem Musiklehrer doch nicht klappen sollten, kannst du den Unterricht jederzeit einstellen. 

Gute Gitarre spielen lernen app?

Ich suche eine App die erkennt ob ich die richtigen Töne spiele auf meiner Gitarre und die mir Gitarre spielen mit Tabs anzeigt. Ich habe einiges heruntergeladen und nichts gutes gefunden. Die meisten waren virtuelle Gitarren Apps. Ich möchte selbst spielen lernen.

Danke für eure Tipps

...zur Frage

will Gitarre spielen lernen ,lohnt sich die Musikschule?

Hei ich möchte gerne Gitarre spielen lernen und wollte fragen, ob es sich lohnt in eine Musikschule zu gehen. Also ich kann bereits Tabs und Akkorde lesen aber keine Noten.Und ja findet ihr man lernt gut in der Musikschule und macht es euch Spaß. Würde auch gerne singen lernen ,aber denke das ist mir irgendwie peinlich vor fremden zu singen ..Naja wollte einfach mal wissen ob ihr meint es lohnt sich Gitarre spielen in der Musikschule zu lernen ,oder würdet ihr es lieber selber lernen ??Oder kennt ihr andere Alternativen wo man Gitarre lernen kann?Kenne leider niemand der es spielen kann.

...zur Frage

Ukulele Lieder?

hat jemand vielleicht einige Ideen, für etwas bekanntere Songs die ein relativ leichtes strumming pattern haben und sich gut auf der Ukulele spielen lassen? Lg Gwyneth

...zur Frage

Akkorde Akustikversion von Oh my love-Rea Garvey?

Welche Akkorde spielt Rea Garvey in dieser (https://youtu.be/ZFFXl-99mzI) Version von "Oh my love"?

Wenn möglich auch angeben, welcher Finger in welchem Bund welche Saite greift, das ist nämlich mein größtes Problem, dass Angaben wie G, C und F-Dur mir nicht helfen.

Das Strumming Pattern ist mir auch etwas schleierhaft, wenn jemand da auch weiterhelfen möchte. 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sucht? Süchtig machende Handlungen?

Es gibt ja viele Sachen süchtig machen. Aber kann man nach lesen (Bücher, Zeitschriften, Zeitungen) süchtig werden. Wenn jemand außer Lesen, Lesen und Lesen nichts mehr macht und sowas wie trinken, Toilettengänge und Schlafen auf ein Minimum runter gefahren wird (Zeitaufwand für trinken, Toilettengänge und schlafen maximal 30 Minuten am Tag), und solche Sachen wie Essen, duschen und arbeiten und Kontakt zu anderen Menschen gar nicht mehr stattfindet. Kann man dann von einer duct sprechen?

...zur Frage

Gitarre spielen lernen-Bin ich zu alt?

Hi Leute, Ich bin 16 Jahre alt, männlich und wollte anfangen in eine Gitarrenschule zu gehen und dort richtig Gitarre spielen zu lernen. So Akkorde und Tabs kann ich ja, aber ich würde gerne sowas wie Fingerstyle lernen und besser strummen usw.. Bin ich zu alt um in eine Gitarrenschule zu gehen/Wie viel kostet das im Monat/Wie lange muss man lernen um gut Gitarre spielen zu lernen(Ein paar Jahre???). Ich habe im Moment eine Fender CD-60. Mit freundlichen Grüßen, Mega321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?