Kennt ihr gute wissenschaftliche Bücher zum Thema "Intelligenz"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine gut verständliche Einführung ist das E-Book "Intelligenz - Was man wissen sollte". Erhältlich im Kindle-Shop bei Amazon. Um es zu lesen braucht man allerdings keinen Kindle, sondern kann sich gratis die Software "Kindle for PC" runterladen und das E-Book dann am PC lesen. Die Einführung bietet allerdings nicht viel über neurologische Grundlagen. Die Erkenntnisse dazu sind aber meines Wissens auch recht verstreut und dieser Forschungszweig steckt eher noch in den Kinderschuhen. Fang am besten mal mit dem o.e. Buch an, du findest da sicher viele Ansatzpunkte für deine weiteren "Recherchen". Gruß Rick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein solches Buch wirst du vermutlich kaum bis gar nicht finden, weil bis heute nicht ganz geklärt ist, was bei Hochbegabten anders läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kira718
28.08.2016, 22:39

Naja aber ich hab schon ganz interessante Texte im Internet drüber gelesen... Da gings zB darum, dass bestimme Ionen in den Synapsen besser fließen, oder dass der kortex im Alter von Ca 10 Jahren viel dicker wird als bei anderen Kindern in dem Alter... Sowas halt

0
Kommentar von einfachichseinn
28.08.2016, 22:50

Das ist dann vermutlich nicht verifiziert.

1

Was möchtest Du wissen?