Kennt ihr gute weiterempfelende Opern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass es bleiben!

Schenke einen Gutschein, damit kann sie sich selber aussuchen, was sie hören und sehen möchte.

Eine andere Möglichkeit wäre eine CD-Sammlung, z.B. alle Verdi Opern. für Wagner, Berg müsstest Du erst vorfühlen, ob sie genug "Sitzfleisch" dafür hat.

Schau in den Online-Katalog von Rhenania, da kannst Du nicht so viel falsch machen; Nabucco oder Rigoletto hören Freunde der Oper genauso gern, wie Simone Boccanegra, Falstaff oder Othello. Auch Rossini könntest Du für Mutti anschaffen, gefällt sicher.

Viel Erfolg!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Stadt wohnt Ihr denn? Dann würde ich mal gucken, was da läuft. Allerdings wäre es, wenn Du Dir unsicher bist, tatsächlich vielleicht nicht falsch, erst einmal bei Verdi zu bleiben, wenn von ihm zufällig gerade etwas bei Euch läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schookki
15.10.2016, 11:22

Wir wohnen nähe München

0

Opern hört man sich nicht nur einmal an, es ist also  nicht so wichtig, welche Opern sie schon gehört hat.

Finde heraus, welche Oper zu einer für deine Mutter passenden Zeit aufgeführt wird und besorg eine gute Karte dafür. Sie wird sich freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

La Traviata von Verdi ist eine sehr schöne Oper!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schookki
15.10.2016, 10:56

Danke :)

Ich werd mich gleich mal Informieren

0

Was möchtest Du wissen?