Kennt ihr gute Videoschnittprogramme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich halte es mit der Zeitschrift Chip, mit Windows Movie Maker 2012

(siehe: chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html)

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kostenlos gibt es da nichts überragendes, womit man einen guten Videoschnitt betreiben kann, was wärst du denn bereit auszugeben, wenn es etwas kostet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iMovie ist soweit ich weiß kostenlos oder sehr günstig.
Wenn du was anständiges willst musst du allerdings wohl oder übel zu teureren Varianten greifen.
Da gäbe es zB. Sony Vegas für Windows oder Final Cut Pro für Mac.
Beides liegt im Bereich von 350€, kann mich persönlich allerdings nur positiv zu FCP äußern, da ich Vegas noch nie benutzt habe.
Wünsche viel Erfolg bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blender.........ja ich weiß es ist eigentlich ein 3D Programm aber es gibt auch einen Video Edit Mode.

Auf Youtube findest du bestimmt ausführliche Tutorials.

LG Niklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das beste unter den kostenlosen ist vielleicht Lightworks

https://www.lwks.com/

musst dich aber wahrscheinlich (kostenlos) registrieren, weils eig n Profiprogramm ist.

die andern gratis Proggis sind immer zu umständlich zu bedienen, find ich.

Ausser Windows Movie Maker das zu Windows gehört, aber davon hab ich keine grosse Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?