Kennt ihr gute Urlaubsziele?

2 Antworten

Das beste Reiseziel in Lateinamerika ist Costa Rica. https://latina-press.com/news/259218-costa-rica-ist-eines-der-gluecklichsten-laender-der-welt/

Im Gegensatz zu den Touristenbunkern des Pauschaltourismus kannst du dort wirklich eintauchen in den Öko-Tourismus und eine unberührte Natur mit Hilfe von erfahrenen Guides erleben. Informiere dich doch mal im Internet und einem Reisebüro, ob das etwas für dich ist.

https://www.trip.me/de/costa-rica/reisen?gclid=EAIaIQobChMIn_nK3pCb4AIVzed3Ch0NwwOdEAAYAiAAEgLl4_D_BwE

Was ich dir generell sehr empfehlen kann(leider keine unberührte Natur, trotzdem sehenswert) ist

Dubai (Hotelempfehlung Sheraton Grand 5*, Pool auf dem Dach im 53. Stock ca. 560€/Woche für 2 Personen / Flug pro Person zwischen 330,- -.. hin und zurück)

Antalya (Hotelempfehlung Akra Hotel 5* mit Meerblick Zimmer und damit meine ich auch Meerblick!! Mehreren Pools und vielen Freizeitangeboten/Sehenswürdigkeiten ca. 800,-/ Woche 2 Personen / Flug ca 250-300,-

Kreta ! Blaues Meer und ein wenig unberührte Natur

Vielleicht konnte ich dir trotzdem weiterhelfen.

Wohin könnten wir in die Flitterwochen fahren/fliegen?

Hallo zusammen,

es ist soweit, meine Verlobte und ich heiraten im Juni 2019. Hauptsächlich ich möchte dann auch direkt in die Flitterwochen fahren/fliegen (aufräumen sollen die Trauzeugen).

Jetzt komme ich allerdings zu dem Problem. Eine Hochzeit ist heutzutage Schweine teuer, erst recht wenn man seiner zukünftigen keinen Wunsch abschlagen will.

Wir haben ca. ein Budget von 2500Euro und wollen wischen 7 und 14 Tagen dem Alltag entfliehen.

Hättet Ihr Vorschläge für uns?

Bei Urlauben sind wir sehr unterschiedlich, deshalb ist jeder Vorschlag erstmal willkommen, egal ob Natur, Strand, Tiere, Wandern, Berge oder Flachland.

Bitte nur nicht den Standardurlaub im XXL-Hotel in Türkei oder Griechenland. Es Soll ja etwas ausgefallenes sein und nicht ein Urlaub wie man ihn jedes Jahr machen kann.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Asienurlaub: Rundreise in China, Vietnam oder wohin sonst?

Hallo, im kommenden Sommer möchte ich mit einem Freund rund vier Wochen Urlaub in Asien machen. Das soll kein Gammel- oder Saufurlaub werden, sondern etwas Individuelles. Wir möchten gerne Kultur und Natur erleben, Kontakt mit fremden Menschen aufnehmen, mal etwas neues entdecken.

Unser erster Gedanke galt China. Dort würden wir und Beijing, Chengdu, Guilin und Hainan geben. Aus irgendeinem Grund reizt mich allerdings auch Vietnam, nur weiß ich da noch nicht wirklich was drüber. Die Flüge dahin sind, soweit ich bisher sehen konnte, jedenfalls etwas teurer.

Kann von euch jemand etwas Empfehlen, wo man mehr erleben kann, als nur am Strand herumzuhängen? Koh Samui in Thailand beispielsweise wäre zwar interessant, aber länger als ein paar Tage würden wir dort wohl nicht verbringen wollen. Achja: unser Budget liegt bei bis zu 1000 Euro pro Kopf, bei Unterkünften etc. sind wir alles andere als pingelig.

Danke und Grüße

Philip

...zur Frage

Warmes Reiseziel im April mit Kindern (4 und 1)

Hallo zusammen,

wir (Familie mit 2 kleinen Kindern, 4 und 1 Jahr) suchen eine geeignetes Reiseziel für eine Woche. Es sollte wettermäßig einigermaßen stabil und warm sein (15-20 Grad). Meer wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Es sollte kein Bettenburg sein, aber auch keine Finca weit ab jeder Infrastruktur.

Wichtig ist, dass etwas für Kinder da ist. Damit meine ich nicht zwangsläufig Kinderbetreuung rund um die Uhr mit gut gelaunten Animateuren (kann aber auch ab und zu), sondern einfach Spielplätze, Strand, Schwimmbäder, Parks etc.

Wenn dann noch etwas Kultur oder Natur für die Eltern in der Nähe ist, wäre das sehr passend.

Wir könnten uns gut eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung aber auch eine Art Familien-Ressort mit Halbpension vorstellen.

Unser Favorit wäre derzeit Teneriffa, wobei wir hier nicht wissen, ob Nord oder Süd. Was kann man für Alternativen empfehlen? Vielleicht eine griechische Insel, Algarve, Kroatien?

Bin für jeden Tipp dankbar, auch gerne mit Empfehlung zur Unterkunft.

Gruß, Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?