Kennt ihr gute und schnelle Mittel gegen Pickel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also erst mal verwendest du nichts künstliches bzw. gekauftes, also kein Clerasil oder sowas.

Gegen allgemeine Hautunreinheiten kann man sehr gut ein Peeling aus Öl und Salz machen, auch bei Pickeln ist das ganz hilfreich. Du kannst auch ein bisschen Ingwer dazu geben, der wirkt antibakteriell. Bevor du das Peeling benutzt, kannst du dich ein paar Minuten, wie beim Inhalieren, mit dem Gesicht über heißes Wasser setzen, das öffnet die Poren, sodass die Giftstoffe raus können. Einfach mal probieren, vielleicht hilft dir ja was davon. Das Salz-Öl Peeling musst du einfach mit einem Waschlappen oder Ähnlichem gut einreiben, ein paar Minuten einwirken lassen und dann wieder abschwämmen. Angeblich soll es auch helfen, ein paar Tropfen Nasentropfen auf die betroffene Stelle zu geben, das lindert die Rötung. Ich kann diesen Trick allerdings nicht sicher weiterempfehlen, hab es noch nie selbst probiert.

Trotz all diesen Tipps wird der Pickel bestimmt nicht innerhalb von ein paar Stunden verschwinden, aber es ist immerhin eine natürliche Methode um den Prozess vielleicht ein bisschen zu verschnellern ohne dabei Chmie ins Gesicht zu schmieren, die die Haut noch mehr reizt.

Viel Glück :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rosela126 29.12.2015, 12:20

Danke (: bei mir funktioniert es

0

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich da jeder einen anderen Hauttyp hat aber bei mir und vielen anderen Personen die ich kenne hat Heilerde sehr gut und schnell geholfen :)

Hey du! :D
Ich kann dir nur sagen was gegen ankommende Pickel hilft, aber das ist doch auch schonmal nützlich, oder? xD
Aber wenn du schon einen Pickel hast, sollte das auch etwas helfen ihn schneller verschwinden zu lassen...

Du brauchst nur einen Eiswürfel.
Mache ihn erstmal nass, sodass er nichtmehr 'trockeneisig' ist.
Halte den Eiswürfel ca. für 2-3 Minuten auf den Pickel drauf. Wenn es dir zu kalt wird & wehtut , leg den Eiswürfel kurz von der Haut ab, aber es tut eigentlich gar nicht weh :) Zumindest bei mir xD

Wow. Dass ich dich für sowas simples zutexte.

Grünen Lidschatten drauf, das neutralisiert das Rot. Dann etwas Makeup oder Concealer drüber.

SOS Pickel Killer von Essence war das einzige was selbst bei meiner schlimmen Akne früher geholfen hat

Falls du es kennst "Kölnisch Wasser" hilft sehr gut.
Dort ist Alkohol enthalten welches die Pickel austrocknet
Dann noch Teebaumöl
Ungelogen nach 2 Tagen ist der Pickel ganz weg
Lg

Früh schlafen, keine Süßgetränke, keine Süßigkeiten. So einfach ist das. Hat bei mir gewirkt.

Bei mir hat damals sehr gut normales desinfektionsspray geholfen. nach zwei Tagen 2 mal täglich auftragen waren diese miesen dinger weg

Was möchtest Du wissen?