Kennt ihr gute und günstige Headsets?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Roccat Renga, das benutze ich selber.
Pro:
-guter Sound
-Mittelmäßiger Mikro-sound
angenehm zu tragen
-durch Luftöffnungen keine Schwitzenden Ohren
-man nimmt seine Umwelt gut wahr. (Diesen Punkt kann man natürlich auch bei Kontra einordnen)

Kontra:
-Anfangs hatte ich Druck auf dem Ohr
-Sound dringt stark nach außen.

Fazit : Für seine 50€ bekommt man ein preiswertes, gut aussehendes Headset mit gutem Sound. Mehr kann man für das Geld nicht erwarten.
P.S. Es ist natürlich auch ein "Marken-Headset"

LG und viel Spaß mit dem neuen Headset.

Hol dir lieber seperat ein Kopfhöhrer + Ansteckmikrofon. Dabei hast du dann ein viel besseres P/L Verhältnis als bei normalen Headsets, die meist überteuert und noch von schlechter Qualität sind. Hier mal ein kleine Lektüre zum lesen von Headsets:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

Hier mal ein kleines Beispiel welche Kopfhöhrer+Mikrofon Kombination die ich empfehlen würde: 

Entweder den Superlux HD681: 

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Oder den Superlux HD681 Evo (Ist eine generalüberholte Variante des HD681 mit etwas besseren Klang, Aussehen, sowie bequemeren Ohrpolster (Velour) und sowie ansteckbaren Kabel (bei Kabelbruch sehr einfach auszutauschen):

https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm?sid=789f54aa850cac252f55dbe723af4200

Vorteil ist noch wenn du bei Thomann bestellst, dass du 3 Jahre Garantie hast, sowie du bei Nichtgefallen eines Produktes innerhalb 30 Tage das Produkt zurückschicken kannst. 

Dazu noch ein Ansteckmikrofon:

https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1469267297&sr=8-2&keywords=zalman+z1

Und schon hast du ein Headset was klanglich schon besser ist als beispielweiße ein Logitech G35. Auf dieser Seite hat ein User einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben: 

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-hd681-gg-logitech-g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Naja....
10 Euro Material und 5€ Herstellung.
Da bleibt nicht mehr viel übrig für Qualität.
Hast du es denn selbst??

0
@Darkknight27

Ja, natürlich, ich habe halt schnell eins gebraucht, weil ich sonst mit meinen Freunden über den TS nicht reden konnte. Es stellte sich heraus, dass es sehr gut ist.

0

Sorry, grade erst gelesen.

0

Ebay kleinanzeigen mal nachgeschaut ? Finde die von turtle beach nicht schlecht

Was möchtest Du wissen?