Kennt ihr gute traurige Sprüche die zum Nachdenken anregen o. Lieberskummersprüche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

-- Liebe beginnt mit einem Lächeln, wächst mit einem Kuss und endet mit einer Träne. Lass die Vergangenheit los, damit deine Zukunft Platz zum Erblühen findet!


-- Du kannst mein Herz auf den Boden werfen, es zertrampeln und in Stücke reißen. Ich würde es aufheben, zusammenkleben und es dir wiedergeben.

-- Manchmal merkt man erst wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn man gerade dabei ist, diesen zu verlieren.

-- Wenn ich an dich denke, lächele ich, doch mein Herz tut weh.

-- Die Liebe ähnelt einem Rosengarten: so duftend und voller Blüten. Doch sie birgt Gefahren, die Dornen. Denn sie verletzen dich, lassen dich bluten.

--Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch wenn es einen selber zerreißt.

-- Liebe und Leid sind zwei unterschiedliche Dinge. Doch irgendwie gehören sie zusammen. Denn wer liebt, der leidet und wer leidet, der liebt.

-- Man sagt, dass es nur eine Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken, eine Stunde, um sie einzuschätzen, einen Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.

-- Es heißt, Zeit heilt alle Wunden, was aber hilft gegen die Narben, die immer wieder aufplatzen, wenn ich dich sehe?

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt ,  geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

-- Sich an einer vergangen Liebe festzuhalten, ist nichts als Feigheit vor der Neuen. Lebe den Tag. 


-- Nachdem dein Herz gebrochen wurde......schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

--  Ich habe 206 Knochen, die du mir brechen könntest. Und was suchst du dir aus? Mein Herz!

-- Laufe nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist, sondern finde jemanden, der ohne dich nicht leben kann.

Hallo!

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Einstein.

Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Yoolaa96 30.05.2016, 22:07

Dankeschön :) 

0

Es ist villeicht nicht traurig aber definitiv was das mich zum Nachdenken gebracht hat. Ist ein Zitat aus einem Lied und lautet: Thanks for the Memmories even though they werent so great. Also Danke für die Erinnerungen auch wenn sie nicht so toll waren. Kommt aus dem song Thanks for the Memmories - Fall out Boy.

Ich habe es lange nicht verstanden aber ich finde es ist dennoch eine tolle Botschaft. Aber die Interpretation überlasse ich an der stelle mal dir

Nicht alle sind glücklich wie sie scheinen, sie lachen nur damit andere nicht sehen wie sie Weinen.

Was möchtest Du wissen?