Kennt ihr gute Tischssprüche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle guten gaben kommen in den magen sind die gaben weg schmeißen wir mit drek. ist der drek geschmissen schlafen wir auf kissen ende

xD

oder

wir essen wie die feuerwehr ,dann sind die teller ganz schnell leer

Lieber Gott, wir danken dir für nichts, denn wir haben alles selbst gekauft!

jedes tierchen hat sein essen, jeden blümlein trinkt von dir, hast auch uns heut nicht vergessen, lieber gott, wir danken dir.

oder

wir reichen uns die hände und werden still und leis, so rund wie unsere erde, so rund ist unser kreis, guten appetit

oder

drei (vier, fünf) kleine fische, schwimmen jetzt zu tische, reichen sich die flossen, dannn wird kurz beschlossen, jetzt nicht mehr zu blubbern, statt dessen was zu futtern, guten appetit