Kennt ihr gute tiefgründige Geschichten oder Filme?

10 Antworten

-

Hinter dem Horizont: das Ende ist nur der Anfang

mit Robin Williams

-

Zeit des Erwachens

mit Robin Williams

-

der Club der toten Dichter

mit Robin Williams

-

Ein Mann namens Ove

und dann muss ich unbedingt die Empfehlung aussprechen, den Film

"Bob, der Streuner"

anzuschauen, ab nä. Donnerstag, 12.1.17 läuft der in den Kinos an. Ich war vor 4 Wochen zur Vorpremiere und hätte nicht gedacht, dass der Film mich dermaßen fasziniert (obwohl oder grade weil ich die Bücher kenne)! Da geht es um einen Obdachlosen drogenabhängigen Mann, der Dank Bob, dem Kater, der ihm zulief, wieder anfing, am Leben teilzunehmen und letztlich sogar durch den Kater zum Hausbesitzer wurde.

HomeVideo
2:37
Das Streben nach Glück
Forrest Gump
Lebe und denke nicht an morgen

Wenn du Netflix hast: Umweg nach hause

sonst gibt es auch noch: wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Beim Leben meiner schwester

Das schicksal ist ein mieser verräter

Kurzgeschichte gut (das Alibi)?

Ist der Spannungsbogen wie bei einer Kurzgeschichte?

Ist der Inhalt gut?

Wie ist der Plot Twist / die Pointe?

Gibt es Fehler? (Keine ß-Fehler, ich bin Schweizer ;-) )

Btw. ich bin 14

...zur Frage

lieder über suizid/selbstmord und/oder ritzen...

ich suche lieder in der richtung rap... wie zb. fliegen-schlaflos records... kennt ihr welche??? bitte...

...zur Frage

Kann ich Bücher über Ritzen, SVV, Depressionen vorstellen?

Hey Leute,

Wir machen bald in der Schule eine Buchvorstellung, ich hab jetzt total vergessen in den Ferien ein Buch zu lesen, ich hasse lesen aber auch, ich kann mich darauf gar nicht konzentrieren, ich lese nur gerne wenn mich auch wirklich interessiert was im Buch vorkommt.Da ich gerne Geschichten von anderen lese die sich ritzen, möchte ich gerne ein Buch lesen wo es um Ritzen, SVV, Selbstmord, Depressionen... geht.Könnt ihr mir ein Buch empfehlen? Kann ich denn überhaupt so ein Buch vorstellen? Ich ritze mich nämlich selber und ein paar wissen es, ich weiss halt nicht wie die Mitschüler und vorallem die Lehrerin reagiert.

...zur Frage

Kennt jemand gute Depressive Filme/ Serien?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem guten Film oder Serie wo es um Depressionen, Selbstverletzung und Suizide geht. Bevorzugt mit Teenagern, ist aber nicht so wichtig.

Ähnliche Serien wie zb. American Horrorstory (1. Staffel) Und Filme wie: Chatroom & The Virgin suicides

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie lange dauert das eintreffen vom Tod beim erhängen?

Nein, ich habe nichts dergleichen vor. Zecks einer Geschichte muss ich wissen, wie lange Zeit bleibt um die Person noch rechtzeitig zu retten. Im Internet habe ich nur geteilte Meinungen gefunden. Vlt hat hier jemand Ahnung. Schon mal Danke:)

...zur Frage

Gibt es Filme über Svv ohne ein gutes Ende?

Hallo :) Ich suche filme, in denen es ums Ritzen bzw Selbstmord geht. Es kann auch über andere psychische Krankheiten sein. Wichtig ist nur, dass der Film kein ,,Happy end" hat.. Also NICHT (sryxD) dass am ende wieder alles berg auf gehen soll. Der Film 13 war toll.

Danke, falls ihr mir helfen könnt! :)

-phoebeville

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?