Kennt ihr gute Taschenmesser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Günstig ist die ganze Opinel reihe , wen du so um die 40-50 € ausgeben möchtest solltest du dich mal bei real steel , CRKT , und kershaw umschauen, mit glück bekommt man auch mal ein spyderco ( außerhalb der tenacious reihe ) für um die 60€ich denke mehr möchtest du wahrscheinlich sowieso nicht ausgeben ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einhandmesser dürfen auf dem eigenen Grundstück geführt werden.

Auch zur Brauchtumspflege sind sie erlaubt.

Was machst du denn mit einem Messer? Ich frage deshalb, weil ich keine Vorstellung davon habe, was man außerhalb der Küche, oder dem Wald, mit einem Messer anfängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Splayer0815
07.09.2016, 22:39

Beim Feuer machen, schnell mal ein Paketaufschneiden. Stöcke schnitzen. So etwas... Ab und zu braucht man immer mal ein Messer 

0

Laguiole en Aubrac

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?