Kennt ihr gute Tabletten gegen Mundgeruch ,die man ohne Rezept aus der Apotheke kaufen kann?

7 Antworten

Drei mal täglich, bzw. nach jeder Mahlzeit die Beißer bürsten und auch ggf. mit einem Schaber für die Zunge hinterher ziehen. Viel Mundgeruch ensteht aus Ablagerungen auf der Zunge.

Ebenfalls anzumerken ist, dass sich Essenreste auch in anderen Teilen des Mundraums festsetzen und dort zu unangenehmen Gerüchen führen. Die Mandeln können ein solcher Ort sein und man sollte gut mit Wasser oder Mundspülung nach dem Zähneputzen ausspülen. 

Wenn du das obige beachtest und täglich ausführst, was dich kaum Zeit kostet und auch gesund ist, hast du schon mal 90% des Aufwandes gegen Mundgeruch hinter dir. 

Und für Unterwegs kannst du dann auch mal ein Kaugummi einwerfen, Eukalyptus und Minze wirken immer sehr gut, da sie Gerüche übertünchen. Ich persönlich nehme Fischerman's Friend (keine Schleichwerbung beabsichtigt, nur meine Vorliebe :) )

Hoffe das hilft weiter!
LG

Fruity

Nein, es gibt keine Tabletten gegen Mundgeruch. Mundgeruch hat meist einen ganz einfachen Grund u.zw. eine schlechte Mundhygiene.

In den meisten Fällen handelt es sich um Mundgeruch, der durch Störungen im Mund-und Rachenraum – und nicht wie vielfach angenommen wird – durch Magenprobleme ausgelöst wird.
Oft führt eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden. Du kannst selbst die Gründlichkeit Deiner Mundhygiene überprüfen, indem Du Zahnfärbetabletten benutzt. Sie machen Zahnbeläge sichtbar; erhältlich sind sie in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Wenn Du optimal geputzt hast, sieht Du keine Verfärbungen mehr.
Ebenso können kariöse Zähne zu Mundgeruch führen.
Desweiteren wird Mundgeruch durch zu viel Eiweiß gefördert.
Durch schlechte Mundhygiene und eiweißreicher Ernährung vermehren sich diese Fäulnisbakterien und erzeugen Mundgeruch.
Mundspülungen sind da keine Lösung, sie zerstören auf Dauer die Mundflora. Säubere Deine Zunge von Belägen. Zur Zungenreinigung gibt es spezielle Zungenreiniger, mit denen Du die Beläge von der Zunge abstreichen kannst. Trinke viel, da auch Flüssigkeitsmangel bzw. Mundtrockenheit schlechten Atem verursachen kann.

Hier eine Zahnputzanweisung:

https://youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Mundgeruch kann sooooo viele Ursachen haben, und solange du diese nicht anstellst mavht alles andere keinen Sinn!

Das ist wie Deo ohne sich zu waschen, das überdeckt auch nicht auf Dauer! 

Und das Zähneputzen hat nur selten was mit mundgeruchvzu tun... 

Was möchtest Du wissen?