Kennt ihr gute Social Thriller?

3 Antworten

Hmm, der Begriff ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. Auf Wikipedia wird der Film auch als "Mystery-Horror-Thriller mit Comedy-Elementen" beschrieben.

Aber schau dir mal Lakeview Terrace und Reasonable Doubt genauer an, beide mit Samuel L. Jackson.

Unfriend

... ich bin allerdings nicht sicher, ob meine Interpretation von 'Social Thriller' zu 100% korrekt ist. In dem genannten Film spielt so eine Art Facebook (heißt im Film anders!) eine große Rolle.

Social Thriller bedeutet das nicht eine Person oder Gruppe die Bösen sind, sondern die Gesellschaft selbst.

Danke für deine Antwort, werde ich mir anschauen :D

0
@NilsEller

Ich habe mir den Trailer angeschaut, Unfriend scheint kein Social Thriller zu sein, da scheinbar irgendwelche wesen das Böse darstellen. Werde ich mir aber dennoch mal anschauen^^

0
@NilsEller

Ok, mag sein. Ich dachte eher so Richtung Social-Media. Na da bin ich ja mal gespannt, was hier noch so für Vertreter des Genres genannt werden.

1

Guck einfach die täglichen Nachrichten, dann hast du "Thriller" genug.

Das ist keine richtige Antwort.... Laut den Regeln von gutefrage.net sind nur ernst gemeinte konstruktive antworten erlaubt.

0

Was möchtest Du wissen?