kennt ihr gute skigebiete für snowboarder

4 Antworten

Kreischberg im Murtal, Österreich. Siehe auch Kreischberg.at Dort gibt es Halfpipe, Snowpark, wellenbahn, Kiker u. anderes. Im Jänner gibt es hier meist den Snowboard Weltcop, oder die WM. Lifte: 2 Gondelbahnen, 4 Schlepplifte, einen 6er, einen 4er und 2 zweier Sessellifte. Die Veranstaltungen finden im unteren Bereich der Skigebietes statt, so dass der normale Ski und Snowboard Bertreib nicht gestört wird.

Kommt drauf an welche Region Du bevorzugst: Schweiz: St. Moritz und Laax - beide Graubünden (wobei Moritz recht viele Schlepplifte hat) Crans Montana im Wallis - traumhafte Kicker hoch über den Wallsier Weinbergen mit Südblick auf Matterhorn, Mont Blanc ... Österreich: Mayrhofen mit Vans Penken Park und super Après Ski Deutschland: Oh schwierig, aber da geb ich meinem Vorredner recht. Das Fellhorn in Oberstdorf ist recht gut Frankreich: Tignes hat eigene Off-Piste Areas und ist deshalb schon ein Muss für Boarder und Freerider

Fahr doch in einen Ort bei der Skiwelt Amadé in Österreich, dort gibt es auch Snowparks oder Du buchst ein paar Tage in Val Thorens, da findet jedes Jahr im Dezember die Ski- und Boarderweek statt. Ein Super-Event für Snowboarder! Val Thorens ist auch schneesicher, weil der Ort sehr hoch liegt. Urlaubstipps für Skifahrer und Snowboarder gibt es jetzt auch auf Twitter, z.B. hier: http://twitter.com/Sportreise

Erfahrungen mit sportsonline.ch?

Hallo zusammen ;) Ich wollte mich erkundigen, ob es unter euch schon Personen gibt, die mit dem Onlineshop sportsonline.ch Erfahrungen gemacht habt? Ich überlege mir, von dort ein Paar Skistöcke zu kaufen, bin aber noch unschlüssig. Die Seite sieht meiner Ansicht nach, seriös aus, wollte aber trotzdem zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob schon mal jemand von euch etwas auf dieser Seite bestellt hat. :)

Danke für alle Antworten! Brudi8

...zur Frage

Wie viel kostet es ca.wenn man mit Schneekanonen 6000 qm 2 Meter hoch beschneien will?

Wie viel kostet es ca.wenn man mit Schneekanonen 6000 qm 2 Meter hoch beschneien will ?

...zur Frage

Findet ihr Skateboard,wakeboard,waveboard oder Snowboarden besser?

...zur Frage

Worauf muss ich beim kauf von fun carvern/ kurzski achten?

Ich will mir über privat zb.willhaben,shpock ect. Ski kaufen. Da mir neue für meine Bedürfnisse zu teuer sind-fahre max.2-3mal / saison. Hab schon mal gebrauchte gekaufte für meine Familie bin vom Zustand her ,zufrieden. Also bitte keine ,,kauf bloß nichts gebrauchtes,ist doch nur schrott,, oder der gleichen antworten bitte. Und vor ort nur ausborgen will ich auch nicht.

Ich möchte mir sogenannte fun carver mit sichheitsbindung mit max.1.30cm länge kaufen. Worauf muss ich beim kauf achten dass mir keine kinderski angedreht/verkauft werden. Gibt es da bestimmte Nr./Zahlen auf den Skiern od. Bindung an denen ich mich orientieren kann? Nur auf Auskunft der Verkäufer will ich mich da nicht verlassen.

...zur Frage

Sind Fun-Carver tatsächlich besser geeignet für Anfänger also normale Carving-Ski?

Ich habe gelesen, dass so genannte Fun-Carver für Anfänger besser geeignet sind als normale Carving-Ski bzw. generell normale Ski. Stimmt das? Ich möchte mir nicht die Beine brechen beim ersten Versuch. Ach zur Info: Ich kann ein bisschen Snowboard fahren.

...zur Frage

Braucht man bestimmte Bindungen für das snowboard oder passen die auf jedes snowboard?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?