Kennt ihr gute Sicherheitsschuhe, die nicht reiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke nicht, dass es an der Qualität liegt, denn Steiz hat eigentlich ja keine schlechten Schuhe. Lt. meiner Erfahrung liegt es eher an der Passform der Schuhe.

Mit Deiner Fragestellung werden Sie Dich hier überhäufen mit ......ich trage den und den, schau mal da..... usw..... aber geholfen ist Dir damit auch nicht, denn jeder Fuß ist ja anders.

Seit wann hast Du die Reibungsprobleme ? Waren die schon von Anfang an ? Zu welcher Uhrzeit hast Du die Schuhe gekauft ? oder hast Du Dir die Schuhe nur schicken lassen ?

Ich an Deiner Stelle würde Spätnachmittags mal in ein Fachgeschäft gehen und dort Sicherheitsschuhe probieren - und die, bei denen Du absolut nicht spürst, dass Du einen Sicherheitsschuh anhast dann kaufen.

Grüße onkelbruno

also ich bin ein sehr großer Fan von dem Diadora Sicherheitsschuh S3 Glove!

aber meine Kollegen meinten auch dass Schuhe von Elten, Puma und Lowa sehr gut sind!

wir haben sie von der Arbeit aus alle bei GenXtreme gekauft, und es gibt eigentlich bei keinem irgendwelche Probleme!

du kannst wenn du dort in der nähe wohnst auch im store vorbeischauen und dort von jedem einen anprobieren und dich da beraten lassen  :)

Schmerzende Füße in Sicherheitsschuhen

Hallo!

Ich trage im Moment am Wochenende Sicherheitsschuhe (da wir am Bauen sind) mit Stahlkappe und habe aber nach ca. 3-4 Stunden echt Schmerzen in den Füßen! Ich muss dann die Schuhe ausziehen und es dauert echt ewig bis der Schmerz dann wech ist! Sehr unangenehm! Hat jemand einen Rat? Ich trage schon dicke Socken (wegen der Polsterung), aber hilft auch nicht wirklich! Die Schmerzen sind in der Fußsohle und echt übel! Wenn ich die Füße massiere ergibt das eine kurze Erleichterung, aber der Schmerz kommt wieder! Bin für jeden Tipp echt dankbar!

...zur Frage

Wo finde ich gute Arbeitsschuhe in Köln oder in der Nähe? Die sollten bequem und mit Dämpfung sein.

Die Schuhe sollten sehr bequem sein, und gute Dämpfung haben. Am besten mit Kunststoffschutz für die Zehen. Preisklasse ist offen.

...zur Frage

Wie heißen diese Schuhe die er an hat?

Hey ich würde gerne wissen wie diese Schuhe heißen ?

Hat da jemand einen Link ?

...zur Frage

Sicherheitsschuhe los den

Hallo,

bin momentan seit einem Jahr in der Ausbildung als Elektriker wie Ihr wisst muss ich dort Sicherheitsschuhe tragen. Ich habe seit einem Jahr starke schmerzen in den Schuhen nach einer Stunde tragen habe schon alle möglichen Schuhe auskrubiert für ob für 150Euro oder 20Euro es hilft nichts. Mein Ortophäde hat mir dann Einlagen verschrieben die ich tragen soll nach einer Woche sollen wohl die schmerzen weg sein ich trage sie jetzt seit einem Monat und habe noch mehr schmerzen wie vorher. Ein Arbeitskollege hat mir jetzt erzählt das es die Möglichkeit gibt das man freigestellt wird von den Sicherheitsschuhen stimmt das und wenn ja wer kann mich freistellen? Hat vielleicht noch jemand das Problem und irgend einen Tipp?

...zur Frage

sorgt eine beschädigte Sohle bei Arbeitsschuhen für einen Stromschlag?

Hallo, ich habe vor kurzem einen leichten Stromschlag bekommen trotz Sicherheitsschuh S3 (antistatisch), als ich mit einem elektrischen Gerät draußen gearbeitet habe auf feuchtem Steinboden. Letztes Jahr hatte ich eine ähnliche Situation, als ich auf einem (feuchtem) Gerüst mit einem Heißdampfreiniger arbeiten wollte, kaum dass ich das Gerät angefasst hatte bekam ich einen leichten Stromschlag. Allerdings ging ich letztes Jahr, dass es an dem etwas veraltetem Heißdampf-gerät mit lediertem Stromkabel lag. Nach diesem 2. Stromschlag in Verbindung mit Feuchtigkeit, elektrischem Gerät und meinen Sicherheitsschuhen kam mir der Gedanke, dass es doch an meinem Sicherheitsschuh liegen könnte, da die Sohle mit der antistatischen Beschichtung an der Ferse leicht abgelaufen ist . (Eine Kollegin hat nämlich normale Schuhe getragen und keinen Schlag bekommen.

Also nochmal die Frage: Wenn diese antistatische- Beschichtung der Sohle "beschädigt" ist, entfällt dann die Schutzfunktion und man bekommt leichter einen Stromschlag bei feuchtem Untergrund?

...zur Frage

Muss ich die Sohlen bei Engelbert Strauss schuhen raus nehmen wenn ich extra welche gekauft habe?

Hallo,
ich habe mir Sicherheitsschuhe von Engelbert Strauss gekauft und dazu noch Aktivkohle Einlegesohlen. Muss ich nun die Sohlen die im Schuh bereits drin sind raus nehmen und die gekauften dafür rein oder einfach die neu gekauften auf die vorhandene Sohle?
Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?